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B-to-B-Marketing

Aus der Redaktion

24-11-2020 | Content Marketing | Interview | Article

"One size fits all klappt in der Regel nicht"

B2B-Content Marketing ist umso wichtiger geworden, je stärker Marken unter Konkurrenzdruck stehen. Welche Strategien KMU beachten sollten, erläutert Prof. Dr. Uwe Kleinkes im Interview mit Springer Professional.

17-11-2020 | B-to-B-Marketing | Im Fokus | Article

Digitalisierung im B2B gewinnt an Fahrt

Business-to-Business-Unternehmen investieren seit der Corona-Pandemie verstärkt in die digitale Transformation ihrer internen und externen Kommunikation. Auch nach der Krise soll das Marketing weiter digitalisiert werden, so eine Studie.

19-08-2020 | Digitales Marketing | Interview | Article

"Die Werbekanäle sind alle überlastet"

Die Digitalisierung verändert auch das Content Marketing. Stephan Heinrich erklärt im Interview mit Springer Professional, worauf es jetzt für Unternehmen ankommt.

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01-12-2014 | Schwerpunkt | Issue 6/2014

Prozessorientierung als Schlüssel eines wertbasierten B-to-B-Marketing

Geht man vor dem Hintergrund des B-to-B-Marketing vom unternehmensbezogenen Wertbegriff der Betriebswirtschaftslehre aus, so wird Wert zumeist als Beziehung zwischen Subjekt und Objekt gesehen (

Kuhn 1968

01-12-2011 | » » Produkte & Tools | Mobile Couponing | Issue 12/2011

Schnäppchen von Unternehmen für Unternehmen

01-03-2011 | » » Top-Story | Technologiekonzerne | Issue 3/2011

Sparringspartner Roboter

wie sich ein Automobilzulieferer zum Technologiekonzern wandelt,

01-02-2011 | Strategie | Issue 2/2011

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„Marke“ wird in Theorie und Praxis zumeist als Domäne des Marketing gesehen. Dem Vertrieb wird dann bestenfalls eine ausführende Rolle zugebilligt – ein schwerer Fehler, jedenfalls auf B-to-B-Märkten. Der Beitrag belegt zunächst die Relevanz des …

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2020 | OriginalPaper | Chapter

Annexes

This chapter details the cases founds in the book.

2020 | OriginalPaper | Chapter

Framework

Following the theoretical and conceptual dimensions of Chap. 2 related to power, influence, and coalition, this chapter focuses on the operational side of the analysis. Indeed, the framework presented here is intended to organize and recapitulate …

2020 | OriginalPaper | Chapter

The Strategic Use of Social Media in the Business-to-Business Context. Two Social Media Users’ Clusters

This paper presents the results of an exploratory study that focuses on Greek companies’ social media use, in the context of business-to-business. Specifically, we make a set of hypotheses, regarding that: (1) social media use will be related to …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb und Marketing durch interaktive Markenführung

Unternehmensinterne Koordination erfordert die Zusammenarbeit über organisationale Silos hinweg. Der Beitrag untersucht Ansätze des Schnittstellenmanagements zwischen Vertrieb und Marketing. Im Spannungsfeld von Effizienz und Effektivität werden …

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In eigener Sache

  • 29-12-2020 | Fahrzeugtechnik | In eigener Sache | Article

    ATZ-/MTZ-Gruppe und Roland Berger starten Sustainability-Award

    Nachhaltigkeit wird zunehmend zu einer neuen Leitwährung. Der neue Sustainability-Award in Automotive zeichnet Produkte und Lösungen in drei Kategorien aus: Antriebstechnik, Gesamtfahrzeug sowie Operations und Supply Chain. Produkte und Lösungen für die Bereiche Kraftfahrzeug, leichtes Nutzfahrzeug, schweres Nutzfahrzeug/Bau- und Agrarmaschinen/Off-Highway sowie Lieferanten/Zulieferer können eingereicht werden.

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