Skip to main content
main-content

B-to-B-Marketing

Aus der Redaktion

06-07-2020 | E-Commerce | Kolumne | Article

Vertrieb und B2B-Commerce: Ein perfektes Team

Auch B2B-Kunden wollen bequeme Online-Shops, um Produkte zu recherchieren, zu vergleichen und Entscheidungsgrundlagen zu sammeln. Doch ist das ein reines Marketingthema oder kann auch der B2B-Vertrieb direkt vom E-Commerce-Auftritt profitieren? Das fragt sich Mario Pufahl in seiner Kolumne.

28-05-2020 | DSGVO | Im Fokus | Article

Zwei Jahre DSGVO – ein Resümee

Die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gilt nun schon zwei Jahre. Seit dem 25. Mai 2018 hat Datenschutz einen höheren Stellenwert erlangt. Gastautor Philipp Quiel zieht im Beitrag ein Resümee. 

08-04-2020 | Mittelstandsmarketing | Infografik | Article

Marketingbudgets unter Druck

Marketer in deutschen Industrieunternehmen geraten mit ihren Budgets immer mehr unter Druck. Das war zwar schon vor der Corona-Krise so. Doch jetzt hat sich die Situation verschärft.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-12-2014 | Schwerpunkt | Issue 6/2014

Prozessorientierung als Schlüssel eines wertbasierten B-to-B-Marketing

Geht man vor dem Hintergrund des B-to-B-Marketing vom unternehmensbezogenen Wertbegriff der Betriebswirtschaftslehre aus, so wird Wert zumeist als Beziehung zwischen Subjekt und Objekt gesehen (

Kuhn 1968

01-12-2011 | » » Produkte & Tools | Mobile Couponing | Issue 12/2011

Schnäppchen von Unternehmen für Unternehmen

01-03-2011 | » » Top-Story | Technologiekonzerne | Issue 3/2011

Sparringspartner Roboter

wie sich ein Automobilzulieferer zum Technologiekonzern wandelt,

01-02-2011 | Strategie | Issue 2/2011

Nachhaltige Markenimplementierung im B-to-B-Geschäft

„Marke“ wird in Theorie und Praxis zumeist als Domäne des Marketing gesehen. Dem Vertrieb wird dann bestenfalls eine ausführende Rolle zugebilligt – ein schwerer Fehler, jedenfalls auf B-to-B-Märkten. Der Beitrag belegt zunächst die Relevanz des …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

The Strategic Use of Social Media in the Business-to-Business Context. Two Social Media Users’ Clusters

This paper presents the results of an exploratory study that focuses on Greek companies’ social media use, in the context of business-to-business. Specifically, we make a set of hypotheses, regarding that: (1) social media use will be related to …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Schnittstellenmanagement zwischen Vertrieb und Marketing durch interaktive Markenführung

Unternehmensinterne Koordination erfordert die Zusammenarbeit über organisationale Silos hinweg. Der Beitrag untersucht Ansätze des Schnittstellenmanagements zwischen Vertrieb und Marketing. Im Spannungsfeld von Effizienz und Effektivität werden …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Markenführung im Kontext von „High-Tech“–

Ein Schwerpunktthema der Konferenz DERMARKENTAG2018 war „High-Tech in der Markenführung“. Um dieses Thema nicht nur in Keynotes zu präsentieren, sondern das Expertenwissen der Teilnehmer aus der Praxis und Wissenschaft im Sinne eines …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Vom Kammerjäger zum Landschaftsgärtner -

Im Rahmen der Konferenz DERMARKENTAG2018 hat Dr. Hans-Dietrich Reckhaus eine spannende und inspirierende Keynote gehalten. Im Anschluss an die Konferenz hat einer der beiden Veranstalter Herrn Dr. Hans-Dietrich Reckhaus in Bielefeld besucht und …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 06-07-2020 | Wissensmanagement | In eigener Sache | Article

    Wirtschaftszeitschriften im Springer Professional-Abo

    Aktuell können Abonnenten von springerprofessional.de auf 531 Zeitschriften zugreifen. Bei dieser Riesenauswahl fällt es schwer, den Überblick zu behalten. Die Redaktion hat für Sie eine Auswahl besonders interessanter Wirtschaftszeitschriften zusammengestellt. Vielleicht ist Ihr Wunschtitel dabei?

Image Credits