Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2014 | OriginalPaper | Chapter

B Wettbewerbsvorteile aus Wissen

Author : Marc Banaszak

Published in: Wissensgenerierung in Value Netzwerken

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Die Betrachtung von Wissen als Quelle von Wettbewerbsvorteilen erfordert zunächst ein näheres Verständnis dieser die vorliegende Arbeit prägenden Begriffskonstellation, um sie im weiteren Gang einer weiterführenden Analyse im zielgesetzten Kontext unterziehen zu können. Dabei wird ein solches Verständnis des Wissens aus der wirtschaftswissenschaftlich relevanten Literatur herausgearbeitet. Im Anschluss wird Wissen in ausgewählten Theorieströmen der Management- und Marketingliteratur in den Kontext des jeweils vorherrschenden Gedankenguts zur Entstehung von Wettbewerbsvorteilen eingeordnet.

Metadata
Title
B Wettbewerbsvorteile aus Wissen
Author
Marc Banaszak
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-06590-4_2

Premium Partner