Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband (DSGV) hat den Präsidialausschuss für die Amtszeit 2025 bis 2027 neu gewählt. Das Gremium unterstützt Verbandspräsident Ulrich Reuter bei seiner Amtsführung.
Für den Zeitraum von 2025 bis 2027 wurden Michael Breuer (erster Vizepräsident), Stephan Winkelmeier (zweiter Vizepräsident) und Walter Strohmaier (dritter Vizepräsident) im Präsidialausschuss bestätigt. Neu im Gremium ist Ralph Spiegler als vierter Vizepräsident, der turnusgemäß Markus Lewe ablöst. Spiegler ist Bürgermeister der Verbandsgemeinde Nieder-Olm und erster Vizepräsident des Deutschen Städte- und Gemeindebundes.
Als stellvertretende Mitglieder wurden Cornelia Hoffmann-Bethscheider, Rainer Neske, Alexander Wüerst und Hans-Günter Henneke, Professor an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Osnabrück, benannt. Sie vertreten die Mitglieder des Präsidialausschusses in deren Abwesenheit.
Der Präsidialausschuss bringt die Interessen von Sparkassen, Girozentralen sowie Kommunalverbänden zusammen und soll eine enge Abstimmung zwischen den verschiedenen Ebenen innerhalb des DSGV sicherstellen.