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2020 | OriginalPaper | Chapter

Bedeutung der Marke einer NPO für das Fundraising

Authors : Mareike Ahlers, Tim Senn

Published in: Handbuch Fundraising

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der strategische Aufbau einer starken Marke wird im Non-Profit-Bereich nach wie vor vernachlässigt. Vielzählige Herausforderungen im Fundraising führen dazu, dass eine Auseinandersetzung mit dem Thema aber unausweichlich ist. Eine stark positionierte Marke beeinflusst die Spendeentscheidung der Zielgruppen positiv und stellt einen zentralen Wettbewerbsvorteil dar. Nur Organisationen, die diese Chance nutzen und den Markenaufbau systematisch angehen, werden sich langfristig im Wettbewerb um Spenden behaupten können.

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Metadata
Title
Bedeutung der Marke einer NPO für das Fundraising
Authors
Mareike Ahlers
Tim Senn
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18211-3_28