2006 | OriginalPaper | Chapter
Bedeutung der Zufriedenheit internationaler Vertriebspartner
Published in: Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter
Publisher: DUV
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Frage nach der Relevanz der internen Zusammenarbeit und der Zufriedenheit von Vertriebspartnern mit dieser Zusammenarbeit ist gleichzeitig eine Frage nach den Wirkungen, die die Zusammenarbeit auf die verschiedenen Ziele besitzt, die ein herstellerunternehmen im Marketing und Vertrieb verfolgt. Um die Frage der Relevanz zu beantworten, müssen deshalb zunächst die Ziele des Herstellers im Marketing und Vertrieb systematisiert und diskutiert werden (s. Abbildung 3–1). Für eine Gegenüberstellung von Zielen des Herstellers und des Handels bzw. der Tochtergesellschaften sei auf
314Steffenhagen (1975, S. 75)
und (1986, S. 853) verwiesen.