Skip to main content
Top
Published in:

2016 | OriginalPaper | Chapter

Bedeutung von Atmosphäre in der Live Communication

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abstract

In der vergangenen Dekade wurden die Ausrichter der auf Endverbraucher abzielenden Publikumsmessen mit gesättigten oder sogar schrumpfenden Märkten konfrontiert, in denen ein immer schärferer Wettbewerb um den Besucher stattfindet. Jene Entwicklung ist in erster Linie durch Konzentrationsprozesse in der Messebranche und das Aufkommen neuer Betriebsformen im stationären Einzelhandel begründet. Zusätzlich leistet das umfassende Angebot von Informations- und Einkaufsmöglichkeiten in den Online-Kanälen einen weiteren Beitrag zur Intensivierung des Wettbewerbs um den Besucher.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Bedeutung von Atmosphäre in der Live Communication
Author
Martin Wiedmann
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14594-1_1