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2018 | OriginalPaper | Chapter

Bedingungen multiprofessioneller Kooperation in Tagesschulen im Kanton Bern

Author : Michelle Jutzi, MSc

Published in: Tagesschulen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Mit der interkantonalen Vereinbarung über die Harmonisierung der obligatorischen Schule (EDK, 2007) wurde in der Schweiz der Grundstein für den Ausbau ganztägiger Bildungs- und Betreuungsangebote gelegt. Die Beitrittskantone verpflichten sich dazu, „ein bedarfsgerechtes Angebot für die Betreuung der Schülerinnen und Schüler“ anzubieten (EDK, 2007, Art. 11). In der pädagogischen und organisatorischen Gestaltung des Angebots besteht für die Kantone ein grosser Handlungsspielraum, was zu einer Pluralität von unterschiedlichen Ausgestaltungsformen beigetragen hat (EDK, 2016).

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Metadata
Title
Bedingungen multiprofessioneller Kooperation in Tagesschulen im Kanton Bern
Author
Michelle Jutzi, MSc
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19024-8_11