Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Befunde zum integrativen Modell des Kaufs fair gehandelter Produkte

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dieses letzte empirische Kapitel hat zum Ziel, das integrative Modell des Kaufs fair gehandelter Produkte in seiner Gesamtheit zu testen, die Erkenntnisse aus den bisherigen Analysen zu systematisieren und dadurch abschliessende Aussagen zu den eingangs formulierten Hypothesen zu tätigen. Dazu bediene ich mich einerseits eines finalen Strukturgleichungsmodells, mit dem das Handlungsmodell und die Modelle der kulturellen, der sozialstrukturellen und der räumlichen Einbettung simultan überprüft werden können. Andererseits repetiere ich im Verlaufe der kommenden Abschnitte an unterschiedlichen Stellen Befunde aus den vorhergehenden Analysen, um Hypothesen zu beurteilen, die nicht direkt durch das finale Strukturgleichungsmodell prüfbar sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Befunde zum integrativen Modell des Kaufs fair gehandelter Produkte
Author
Patrick Schenk
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18575-6_20