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2017 | OriginalPaper | Chapter

17. Begeisterung im Kundendialog

Authors : Heiko Görtz, Steffen Kneist

Published in: Brand the Future

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Kunden sind heute informierter als jemals zuvor, denn die Verfügbarkeit von Daten hat durch die Etablierung neuer Kommunikationskanäle deutlich an Intensität und Geschwindigkeit gewonnen. Besonders die Nutzung mobiler Kommunikationskanäle zur Informationsbeschaffung steigt rasant. Die Nutzung von Smartphones uns Tablets hat sich im B2C-Bereich weitgehend durchgesetzt und nimmt auch im B2B-Bereich stetig zu. Laut einer Studie der IHF von 2012 nutzen 72 % der Geschäftskunden das Internet als Informationsquelle vor einer Anschaffung.

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Footnotes
1
Vgl. Handelsjournal (2012).
 
2
Vgl. z. B. Binckebanck (2006).
 
3
Vgl. Berry (2000).
 
4
Die Bedeutung des Halo-Effektes ist in Kap. 7 näher beschrieben.
 
5
Hamari und Koivisto (2015).
 
6
Vgl. dazu die Ausführungen im Kap. 2.
 
Metadata
Title
Begeisterung im Kundendialog
Authors
Heiko Görtz
Steffen Kneist
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05765-7_17