Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

Beiersdorf: Umsetzung gemeinsamer Wertschöpfung durch Kollaboration, Planung und Messung

Authors : Daniel Weber, Dorle Bahr

Published in: CSR und Value Chain Management

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kosmetikunternehmen Beiersdorf AG, global bekannt über die Marken Nivea, Eucerin und LaPrairie, hat seit seiner Gründung vor 130 Jahren immer hohen Wert auf soziale Verantwortung gelegt. In den letzten Jahren wurde die Supply Chain neu organisiert und weiterentwickelt. Gleichzeitig wurde eine neue Nachhaltigkeitsstrategie erarbeitet und die Thematik CSR stärker in den Geschäftsprozessen verankert. Die gemeinsame nachhaltige Wertschöpfung durch Kollaboration ist ein wesentlicher Bestandteil der Supply Chain Strategie und wird durch die konsequente Weiterentwicklung von Mitarbeitern, Prozessen und Systemen systematisch ausgebaut.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Christopher, M. (2010). Logistics and supply chain management (4. Aufl.) Financial Times / Prentice Hall Christopher, M. (2010). Logistics and supply chain management (4. Aufl.) Financial Times / Prentice Hall
go back to reference Euromonitor. (2011). Marken in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege. Handelsumsatz 2011. Euromonitor. (2011). Marken in den Kategorien Gesichts-, Körper- und Handpflege. Handelsumsatz 2011.
go back to reference Lee, H. L. (2010). Don’t tweak your supply chain – Rethink it end to end. Harvard Business Review, 88(1), 62–69. Lee, H. L. (2010). Don’t tweak your supply chain – Rethink it end to end. Harvard Business Review, 88(1), 62–69.
Metadata
Title
Beiersdorf: Umsetzung gemeinsamer Wertschöpfung durch Kollaboration, Planung und Messung
Authors
Daniel Weber
Dorle Bahr
Copyright Year
2014
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-39889-6_2