Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

3. Beschleunigung des Wachstums

Author : Jens Weinmann-Eichinger

Published in: Growth Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie das Wachstum Ihres Unternehmens signifikant beschleunigen können. Sie lernen dabei die wesentlichen Elemente des Growth Marketing kennen und erfahren, wie Sie Effizienz in den Bereichen Markenbekanntheit sowie Akquise sicherstellen und die Konversion Ihrer Verkaufsprozesse signifikant steigern. Darüber hinaus bekommen Sie verschiedene Strategien vorgestellt, die sich abhängig von der aktuellen Situation, in der sich Ihr Unternehmen befindet, für Sie ergeben.
Mit TV-Werbung, Onlinevideo, Kinowerbung, Radiowerbung, Displaywerbung, Außenwerbung, Social Media, Printwerbung sowie Native Advertising werden verschiedene Maßnahmen zur Förderung von Akzeptanz und Vertrauen durch Markenbildung identifiziert und ihre jeweilige Wirkungsweise genau beleuchtet.
Anschließend lernen Sie, wie Unternehmen neue Kunden gewinnen können, indem sie gezielt auf die Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und moderne Vertriebsstrategien sowie Technologien einsetzen. Ihnen wird dabei der hybride Vertrieb, Marketing Automation sowie prädiktive Analytik vorgestellt und gezeigt, wie Sie durch deren Einsatz einen entscheidenden Einfluss auf Ihren Vertriebserfolg ausüben können.
Im weiteren Verlauf wird Ihnen anhand konkreter Beispiele gezeigt, wie Sie über die richtige Gestaltung der einzelnen Elemente Ihrer Verkaufsprozesse die Konversionsrate signifikant steigern und den Weg vom ersten Kundenkontakt bis zur Transaktion deutlich verbessern.
Abschließend bekommen Sie einen Leitfaden, der Ihnen dabei hilft, die richtige Strategie für Ihr Unternehmen auszuwählen und umzusetzen. Sie lernen, welchen Einfluss die Dimensionen Markenbekanntheit, Nachfrage und Verfügbarkeit haben, und welche konkreten Maßnahmen Ihren Unternehmenserfolg begünstigen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Statistische Zwillinge beziehen sich auf Paare von Einheiten oder Datensätzen in einer statistischen Analyse, die ähnliche oder identische Eigenschaften aufweisen. Diese Einheiten oder Datensätze können beispielsweise ähnliche demografische Merkmale, Verhaltensweisen oder andere messbare Attribute miteinander teilen.
 
Literature
1.
go back to reference Godin S (2018) This is Marketing. You Can’t Be Seen Until You Learn to See, 1. Auflage, International edition Portfolio Verlag, New York Godin S (2018) This is Marketing. You Can’t Be Seen Until You Learn to See, 1. Auflage, International edition Portfolio Verlag, New York
21.
go back to reference Lynch P, Horton S (2016) Web Style Guide: Foundations of User Experience Design, 4. Edition, Yale University Press, New Haven Lynch P, Horton S (2016) Web Style Guide: Foundations of User Experience Design, 4. Edition, Yale University Press, New Haven
26.
go back to reference Knight P (2016) Shoe Dog. Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers, FinanzBuch Verlag, München Knight P (2016) Shoe Dog. Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers, FinanzBuch Verlag, München
27.
go back to reference Sjurts I (2005) Strategien in der Medienbranche. Grundlagen und Fallbeispiele, 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden Sjurts I (2005) Strategien in der Medienbranche. Grundlagen und Fallbeispiele, 3. überarbeitete und erweiterte Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden
Metadata
Title
Beschleunigung des Wachstums
Author
Jens Weinmann-Eichinger
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-44359-7_3