Skip to main content
main-content

Beschwerdemanagement

Aus der Redaktion

02-05-2019 | Verkaufspsychologie | Kolumne | Article

Bitte verstehen Sie mich falsch!

Manchmal rutschen sie uns heraus, wenn wir in einem Gespräch unterbewusst Zeit gewinnen möchten. Bei manchen Verkäufern sind sie sogar schon zur Gewohnheit geworden: Floskeln.

21-03-2019 | Interne Kommunikation | Im Fokus | Article

Kommunikation auf Augenhöhe statt Top-down

Von nahezu jedem Jobbewerber wird heute verlangt, kommunikativ zu sein. Viele Firmen haben aber konzeptionelle Defizite bei der internen Kommunikation. Dabei ist sie für eine gute Unternehmenskultur unerlässlich.

17-01-2019 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Article

Mehr Kundennähe durch KI

Künstliche Intelligenz (KI) spielt in Unternehmen insbesondere im Vertrieb eine immer größere Rolle. In einer Studie wurde jetzt ermittelt, dass mit dem KI-Einsatz vor allem mehr Kundennähe hergestellt werden soll.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-05-2019 | Branche | Issue 5/2019

Versicherer leisten meist schnell und unkompliziert

Die Medien sparen nicht mit drastischen Berichten über "geprellte Versicherte", wenn sie sich mit dem Thema Schadenregulierung beschäftigen. Und natürlich haben sie bei den Beispielen, die sie behandeln, in mancherlei Hinsicht recht. Für die …

01-04-2019 | Wissen – CyberSecurity | Issue 2/2019

Biometrie 2.0 – Sicherheit durch kontinuierliche Authentifizierung

28-12-2018 | Einführung | Issue 1/2019

Kooperationen in der Digitalen Wirtschaft

Intelligentere Informationsverarbeitung sowie andere technologische Entwicklungen im Bereich der Informationstechnik führen zu Veränderungen in Organisationen und zunehmend kompetitiven Wettbewerbsbedingungen. Ein wesentlicher Schlüsselfaktor, die …

01-12-2018 | Titel | Issue 12/2018

Wie Vermittler eine digitale Zukunft haben

"Zukunft wird aus Mut gemacht" hieß ein früherer Wahl-Slogan der Grünen. Nicht ganz einwandfreies Deutsch, aber in der Aussage richtig. Die Zukunft erfordert Mut, vor allem für den Versicherungsvertrieb. Denn dieser hat diverse Probleme vor der …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Chapter

Instrumente der Mitarbeiterführung

Die Lernziele dieses Kapitels: Die Leser überblicken die zentralen Instrumente der Mitarbeiterführung. Die Leser kennen ausgewählte Kommunikationsinstrumente der Mitarbeiterführung. Die Leser kennen ausgewählte Koordinationsinstrumente der …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Referenzmodell des Business-Ökosystems

Das zweite Kapitel war den Grundlagen von Business-Ökosystemen gewidmet. In diesem Kapitel wird nun der aktuelle Stand der Forschung zu diesem Thema skizziert. Gleichzeitig wird anhand eines aktuellen Beispiels ein Referenzmodell für die Analyse …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Ich lieb’ dich, du liebst mich nicht

Dieser Beitrag schildert persönliche Erfahrungen bei der Umsetzung einer Kundenabwanderungsanalyse für ein Stadtwerk mit rund 500.000 Kunden. Es zeigen sich vielfältige Parallelen mit den Phasen der Aufarbeitung einer gescheiterten Beziehung. Die …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Leistungsbezogener Substanzkonsum bei Studierenden im dualen Studiengang Soziale Arbeit: eine quantitative Querschnittserhebung

Das Kapitel fasst die Ergebnisse einer Erhebung zum leistungsbezogenen Substanzkonsum an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart im Studiengang Soziale Arbeit zusammen. Im Fokus der Studie liegen hierbei die deskriptive …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 15-10-2019 | In eigener Sache | Article

    ATZlive-Konferenz forciert Nachhaltigkeitscheck E-Mobilität

    Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten steht die Wirksamkeit der Elektromobilität auf dem Prüfstand. Umso spannender werden die auf dem 2. Internationalen ATZ-Kongress Electrified Mobility und der 4. ATZ-Fachtagung Grid Integration of Electric Mobility am 12. und 13. November 2019 in Mannheim aufgezeigten Perspektiven und Weiterentwicklungen diskutiert.

Bücher

Image Credits