Beschwerdemanagement
Aus der Redaktion
05-08-2020 | Beschwerdemanagement | Im Fokus | Article
Vom Leid- zum Leitthema
Kundenbeschwerden und Reklamationen sind häufig ein Leidthema in Organisationen. Gleichzeitig gilt das Beschwerdemanagement als Königsdisziplin des Vertriebs im Kundenbeziehungsmanagement.
02-05-2019 | Verkaufspsychologie | Kolumne | Article
Bitte verstehen Sie mich falsch!
Manchmal rutschen sie uns heraus, wenn wir in einem Gespräch unterbewusst Zeit gewinnen möchten. Bei manchen Verkäufern sind sie sogar schon zur Gewohnheit geworden: Floskeln.
17-01-2019 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Article
Mehr Kundennähe durch KI
Künstliche Intelligenz (KI) spielt in Unternehmen insbesondere im Vertrieb eine immer größere Rolle. In einer Studie wurde jetzt ermittelt, dass mit dem KI-Einsatz vor allem mehr Kundennähe hergestellt werden soll.
28-08-2018 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article
Wenn Fans bei Unternehmen abblitzen
Beschwerdemanagement top, Fan-Management flop: Mehr als die Hälfte der Kunden, die sich begeistert an Unternehmen wenden, erfahren keine Wertschätzung. So banal die Gründe hierfür sind, so fatal sind die Folgen.
14-11-2017 | Reputationsmanagement | Im Fokus | Article
Wann Marken der Boykott droht
Der gute Name ist leicht verloren, aber schwer wiedergewonnen, besagt ein deutsches Sprichwort. Meist reicht ein Skandal, um Marken in eine tiefe Image-Krise zu stürzen. Damit es nicht zum Boykott kommt, braucht es gezielte Kommunikation.
02-10-2017 | Web-Shops | Im Fokus | Article
Das Geheimnis der besten Online-Shops
Ohne Seriosität sind Webstores verloren. Auch die Benutzerfreundlichkeit und das Angebot müssen stimmen, damit es zum Kauf kommt. 123 Online-Shops werden den Kundenwünschen besonders gerecht, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage.
25-08-2017 | Verkaufspsychologie | Im Fokus | Article
Wenn Werbung Konsumenten verärgert
Was bei den einen für Lacher sorgt, empfinden andere als Humor auf eigene Kosten. Für Marketer und Werber ist es deshalb nicht einfach vorherzusehen, wie Kunden auf Kampagnen reagieren. "Consumer Insights" können helfen.
15-08-2017 | Kommunikation | Im Fokus | Article
Whatsapp hebt Kundenkontakt auf neue Ebene
Whatsapp ist mit weltweit 1,3 Milliarden Nutzern eines der wohl verbreitetsten Kommunikationsmittel. Dass sich dieser Kanal auch bestens für den Kundenkontakt eignet, haben bisher nur wenige Unternehmen erkannt.
04-05-2016 | CRM | Im Fokus | Article
Warum CRM mehr Automatisierung braucht
Digitale Transformation, Internet of Things und Big Data eröffnen auch im CRM-Umfeld Potenziale. Ohne Automatisierung von CRM-Prozessen bleiben die Chancen der Digitalisierung weitgehend ungenutzt.
26-04-2016 | Vertriebskanäle | Im Fokus | Article
Generation Y stellt hohe Serviceansprüche
Mit ihrer Online-Affinität gehören die jungen Kunden der Generation Y zu den am stärksten umworbenen Käufergruppen im E-Commerce. Doch ihre Ansprüche sind auch eine Herausforderung für den Handel.
25-11-2015 | Beschwerdemanagement | Im Fokus | Article
Keine guten Erfahrungen mit dem Kundenservice
Weniger als die Hälfte der Konsumenten sind mit dem Kundenservice deutscher Unternehmen zufrieden, dagegen haben sich 60 Prozent innerhalb des letzten Jahres bei einem Kundenservice beschwert. Das ergibt eine aktuelle Studie.
17-09-2014 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article
Beschwerdemanagement nicht ausreichend genutzt
Nur 67 Prozent der Versicherungsunternehmen in Deutschland erfüllen die Standards, die die Bafin für das Beschwerdemanagement fordert. Das ermittelte eine aktuelle Studie über das Beschwerdemanagement von Versicherungen. Gastautor Matthias Frede erläutert die Ergebnisse.
09-04-2014 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article
Die Chancen von Feedback besser nutzen
Die Chancen, die Kunden-Feedback bietet, werden derzeit von vielen Unternehmen noch zu wenig genutzt. Nur jeder fünfte Kunde erhält Feedback auf seine Beschwerde, die er im Rahmen einer Kundenbefragung äußert. Das ergab eine aktuelle Umfrage.
10-03-2014 | Marketing + Vertrieb | Im Fokus | Article
Meckern via Facebook erwünscht
Unternehmen setzen in den sozialen Netzwerken die falschen Prioritäten, so eine aktuelle Studie. Facebook sollte primär für Produktinfos und das Beschwerdemanagement eingesetzt werden
15-11-2013 | Social Media | Im Fokus | Article
Kein Social Media ist auch keine Lösung
Shitstorms drohen, der kritische Druck im Web wächst und manch ein PR-Manager denkt: "Wer sich in die Social-Web-Öffentlichkeit begibt, kommt in ihr um“. Warum also nicht lieber gleich ganz draußen bleiben? Ein Kommentar.
13-09-2013 | Beschwerdemanagement | Im Fokus | Article
Kunden wünschen sich bessere Telefonbetreuung
Für Beschwerden liegt die E-Mail im Trend. Bei Fragen ist jedoch das Telefon für Kunden der Kommunikationskanal Nummer Eins. Allerdings wünschen sich viele Kunden Verbesserungen bei der Telefonbetreuung. Dies ergab eine aktuelle Studie.
26-06-2013 | Marketing + Vertrieb | Im Fokus | Article
Kompakt-Dossier: Erfolg im Customer Care Center
Marketing trifft heute nicht selten zur falschen Zeit am falschen Ort mit der falschen Botschaft auf die falschen Kunden. Wenn der Kunde selbst die Initiative ergreift, um zu fragen, anzuregen oder zu kritisieren, bedeutet das eine echte Chance für Unternehmen.
04-03-2013 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Article
Service von der besten Seite
Kunden erwarten einen einwandfreien Service. Deshalb kann nur der Service beim Kunden punkten, der in hoher, zuverlässiger und gleichbleibender Qualität bei jeder Inanspruchnahme sein Versprechen erfüllt. Um das zu gewährleisten, müssen einige Voraussetzungen in der Vorbereitung und Erbringung des Service erfüllt werden.
11-02-2013 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article
CRM – Warum gute Beziehungen zählen
Oftmals denken Vertriebsentscheider bei gutem Customer Relationship Management nur an die Software, und den Nutzen des bloßen Datenmanagements abgelegter Kundenprofile einer Datenbank. Doch gutes CRM berücksichtigt auch Informationen, die sich aus guten Beziehungen der Kunden zum Unternehmen ergeben. Sie liefern die besten Hinweise, was der Kunde morgen will.
10-12-2012 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article
Mehr Vertriebseffizienz durch CRM
Vorhandene Vertriebsressourcen durch den Einsatz von CRM effizient zu nutzen, wird immer noch nicht durchgängig in den Unternehmen praktiziert. Dabei steigert strategisches CRM nachweislich den Vertriebserfolg.
28-09-2012 | Kundenmanagement | Im Fokus | Article
Beschwerdemanagement
Jeder erinnert sich wohl noch an Kommentare wie „Servicewüste Deutschland“ und „Ist der Kunde wirklich König?“ Einige Jahre sind seitdem vergangen. Aber haben millionenschwere CRM-Systeme dazu geführt, dass sich Kunden heute wohler fühlen? Was zeichnet ein gutes Beschwerdemanagement tatsächlich aus?
20-08-2012 | Kundenakquise | Im Fokus | Article
Wie Ex-Kunden wieder zu Kunden werden
Viele ehemalige Kunden wären bereit, eine zweite Chance zu gewähren, würde man sie nur darum bitten, bestehende Probleme aus der Welt schaffen und ihnen das Wiederkommen schmackhaft machen. Die Großhandelskette Handelshof war mit ihrer Rückgewinnungsaktion mehr als erfolgreich.
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