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Published in: Sales Excellence 7-8/2022

01-08-2022 | Intro

Besser verkaufen, nachhaltiger agieren

Author: Eva-Susanne Krah

Published in: Sales Excellence | Issue 7-8/2022

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Auszug

Was heißt eigentlich "Sales Enablement"? Hinter dem Begriff verbirgt sich recht viel: effiziente Vertriebsprozesse und gesteigerte Produktivität, neue Technologien wie beispielsweise Sales-Enablement-Plattformen, aber auch modernes Datenmanagement. Immer geht es aber nur um eines, nämlich besseres Verkaufen. Doch "viele Vertriebe scheinen wie gelähmt, obwohl sie angesichts der Herausforderungen zu einem Quantensprung in Richtung Vertrieb der Zukunft ansetzen sollten", beobachtet Vertriebsexperte und Springer-Buchautor Professor Lars Binckebanck. Er merkt an, dass der Begriff Sales Enablement eigentlich schon seit 15 Jahren von Beratern, Trainern und Softwareherstellern genutzt wird. In vielen Vertriebsabteilungen herrscht allerdings ein unterschiedliches Verständnis darüber, was er in der Praxis bedeutet. Im Titelbeitrag ab Seite 10 in dieser Ausgabe erklärt Binckebanck, worauf es bei Sales-Enablement-Strategien für Vertriebsorganisationen und ihre Verkäuferteams ankommt. Dazu gehört aus seiner Sicht etwa, in Unternehmen vorhandene Insellösungen zu integrieren und Prozesse für eine durchgängige Customer Experience sicherzustellen. Zudem sei es wichtig, den eigenen Vertrieb zu befähigen, das sogenannte Selling Center, also die Gesamtheit aller am Vertriebsprozess beteiligten Funktionen, neu zu denken. …

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Metadata
Title
Besser verkaufen, nachhaltiger agieren
Author
Eva-Susanne Krah
Publication date
01-08-2022
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 7-8/2022
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-022-0933-5

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