Skip to main content
Top

2024 | OriginalPaper | Chapter

14. Bestimmung der Werbestrategie

Author : Michael Kleinjohann

Published in: Grundlagen des Werbemanagements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Werbestrategie definiert grundlegend und planerisch den inhaltlichen Weg, wie in der Analyse der Werbesituation erkannte Schwächen werblich beseitigt und mögliche Chancen kommunikativ genutzt werden, um die Werbeziele des Unternehmens zu erreichen. Als übergeordnete Leitlinie mit dem Fokus auf der wechselseitigen Beziehung von Werbebotschaften, Werbeobjekt, Werbezielen und Werbezielgruppen legt die Werbestrategie für einen kurz- oder mittelfristigen Zeitraum verbindlich und umfassend die grundsätzliche Herangehensweise fest, die operativ und detailliert in der Werbekonzeption beschrieben wird.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bruhn, M. (2019). Kommunikationspolitik: Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen (9. Aufl.). Vahlens Handbücher. Vahlen. Bruhn, M. (2019). Kommunikationspolitik: Systematischer Einsatz der Kommunikation für Unternehmen (9. Aufl.). Vahlens Handbücher. Vahlen.
go back to reference Ruisinger, D., & Jorzik, O. (2021). Public Relations: Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement (3., überarbeitete und aktualisierte). Schäffer-Poeschel.CrossRef Ruisinger, D., & Jorzik, O. (2021). Public Relations: Leitfaden für ein modernes Kommunikationsmanagement (3., überarbeitete und aktualisierte). Schäffer-Poeschel.CrossRef
Metadata
Title
Bestimmung der Werbestrategie
Author
Michael Kleinjohann
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_14