Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

Betreuung in Tagesstrukturen aus Sicht von Eltern und Kindern

Authors : Susanne Stern, Eva Gschwend

Published in: Tagesschulen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Das vorliegende Buchkapitel beruht auf einer Studie, die das Forschungs- und Beratungsbüro INFRAS in Zusammenarbeit mit dem Institut de recherches économiques der Universität Neuchâtel (IRENE) und dem Tessiner Istituto Tiresia im Auftrag der Eidgenössischen Koordinationskommission für Familienfragen (EKFF) realisiert hat (Stern et al., 2015). Ziel des Forschungsprojekts war es, im Rahmen qualitativer Interviews die Sicht von Eltern und Kindern auf schulische Tagesstrukturen zu erfassen und ihre Bedürfnisse und Verbesserungswünsche aufzuzeigen. Ein besonderer Fokus lag auf der Frage, welchen Beitrag schulische Tagesstrukturen zur Vereinbarkeit von Familie und Erwerbstätigkeit leisten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Betreuung in Tagesstrukturen aus Sicht von Eltern und Kindern
Authors
Susanne Stern
Eva Gschwend
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-19024-8_5