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2019 | OriginalPaper | Chapter

7. Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit

Author : Dirk Lippold

Published in: Neue Perspektiven für das B2B-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Betreuung ist die sechste Phase und das letzte wichtige Aktionsfeld im Rahmen des Vermarktungsprozesses von Beratungsleistungen. Da die Marketingaktivitäten eines Unternehmens nicht mit dem Auftragseingang enden, zielt die Betreuung auf die Optimierung der Kundenzufriedenheit ab. Die Komponente Betreuung unterscheidet sich insofern von den übrigen Aktionsfeldern der Marketing-Gleichung, weil sie erst nach der Auftragsvergabe zur Wirkung gelangt.

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Metadata
Title
Betreuung – Optimierung der Kundenzufriedenheit
Author
Dirk Lippold
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26360-7_7