Skip to main content
main-content

Bewegtbildwerbung

Aus der Redaktion

12-02-2021 | Bewegtbildwerbung | Infografik | Article

Kurze Video-Ads sind effektiver

Nutzer Sozialer Netzwerke haben einen kurzen Geduldsfaden, wenn es um Video-Ads geht. Anzeigen müssen daher schnell zum Punkt kommen, am besten innerhalb von sechs Sekunden, so eine Studie.

07-10-2020 | Marketingkommunikation | Infografik | Article

Video ist Gewinner im digitalen Marketing

Der Trend im Digitalmarketing geht zum Bewegtbild. 92 Prozent der Unternehmen in Deutschland betreiben einen eigenen Youtube-Kanal, um ihre Zielgruppen mit Video-Inhalten anzusprechen. Besonders eifrig ist die Finanz- und Versicherungsbranche.

02-10-2020 | Marketingkommunikation | Im Fokus | Article

Multichannel-Marketing wird zu wenig genutzt

Vier von zehn deutschen Unternehmen verzichten noch auf digitales Multichannel-Marketing. Dabei erlebt Video einen Aufschwung, wie eine Studie ergibt.

weitere Artikel

Related topics

Superior

Related

Zeitschriftenartikel

01-09-2012 | PLANUNG | Issue 8-9/2012

Eine starke (Media-)Währung braucht das Land!

Seit der Euro- bzw. Schuldenkrise wird es jedem tagtäglich immer wieder neu bewusst: Starke Währungen sind das Rückgrat von erfolgreichen Wirtschaftssystemen. Sie schaffen Investitionssicherheit und stiften Zusammengehörigkeit oder auch das …

01-09-2012 | SPECIAL Digitale Zukunft | Issue 8-9/2012

Die Euros wandern ins Netz

Der Online-Werbemarkt legt immer stärker zu. Neben den Wachstumstreibern Bewegtbild und Mobile Advertising erhöht auch Facebook seine Relevanz für Werbungtreibende.

01-06-2012 | MUM-KONGRESS | Special Issue 13/2012

Medien gewinnen durch soziale Vernetzung

Wer sich die Entwicklung der Medien anschaut, kommt an ihm nicht vorbei: Wolfgang Riepl, 1913 Redakteur der Nürnberger Zeitung, hatte gedeutet, kein altes Medium sei durch ein neues ersetzt worden. Heute steht das „Rieplsche Gesetz“ auf dem …

01-11-2011 | Planung | Issue 11/2011

Erfolgreiches Spiel mit physischen Reizen

Studien zeigen: 3D-Mailings wirken besser als herkömmliche Mailings. Eine kostengünstige Variante ist der Selfmailer inklusive PopUps. Produktion und Versand von Premium-Mailings sind teurer, daher stehen spitze (Business-)Zielgruppen im Fokus. Lenti…

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Chapter

Die Kommunikationspolitik

Die zunehmende Wettbewerbsintensität, verbunden mit einer zunehmenden Bedeutung des Preises in vielen Handelsbranchen, hat dazu geführt, dass zahlreiche Handelsbetriebe nach alternativen Formen und Strategien der Profilierung suchen. Dabei wurde …

2020 | OriginalPaper | Chapter

Spezialfall: Amazon-Optimierung

Amazon hat sich in den vergangenen Jahren zu der dominanten E-Commerce-Plattform weltweit entwickelt. Durch die konsequente Ausrichtung als Marktplatz hat sich das Unternehmen auch anderen Händlern geöffnet. Dadurch ist eine ganz neue Sparte von …

2019 | OriginalPaper | Chapter

Zukunftsfähige Kommunikationspolitik im Online-Marketing

Rund 53 % der Weltbevölkerung nutzen das Internet. In Deutschland liegt die Penetrationsrate bei über 90 %. Entsprechend setzen Werbetreibende neue Kommunikationsinstrumente zur Erreichung ihrer Zielgruppen ein. Dieser Beitrag bietet einen …

2018 | OriginalPaper | Chapter

Forschungsstand und medienökonomische Einordnung

In diesem Kapitel wird der theoretische Rahmen dieser Arbeit dargelegt, vor dem die oben beschriebenen Forschungsfragen formuliert und in welchem die empirischen Untersuchungen eingebettet sind. Entsprechend des zweigeteilten empirischen Teils der …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Image Credits