Skip to main content
Top
Published in: Business + Innovation 3/2013

01-03-2013 | Global View

Beziehungen in komplexen Märkten — Offenheit braucht kritischen Fokus

Author: Freddie Geier

Published in: Business + Innovation | Issue 3/2013

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Eine neue Generation von Algorithmen und Apps verändert die zentralen Vereinbarungen unserer Ökonomie: Zusammenarbeit, Status, Wettbewerb und Wissen werden wie unsere Kommunikation interaktiv. Der folgende Beitrag reflektiert das postulierte Prinzip der Offenheit kritisch anhand von Innovation, Talententwicklung und Markenführung — sowie Leadership. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
[1]
go back to reference Time (2011): Today’s Smart Choice: Don’t Own. Share — 10 Ideas That Will Change the World, online: http://www.time.com/time/specials/packages/article/0,28804,2059521_2059717_2059710,00.html, Stand: 17.03.2011, Abruf: 22.02.2013. Time (2011): Today’s Smart Choice: Don’t Own. Share — 10 Ideas That Will Change the World, online: http://​www.​time.​com/time/specials/packages/article/0,28804,2059521_2059717_2059710,00.html, Stand: 17.03.2011, Abruf: 22.02.2013.
[2]
go back to reference Botsman, R. (2010): What’s Mine Is Yours. The Rise of Collaborative Consumption, New York. Botsman, R. (2010): What’s Mine Is Yours. The Rise of Collaborative Consumption, New York.
[4]
go back to reference Sae.Org (2012): Local Motors uses crowdsourcing to involve many developers, online: http://www.sae.org/mags/aei/simul/11374, Stand: 21.09.2012, Abruf: 13.02.2013. Sae.Org (2012): Local Motors uses crowdsourcing to involve many developers, online: http://​www.​sae.​org/mags/aei/simul/11374, Stand: 21.09.2012, Abruf: 13.02.2013.
[5]
go back to reference Han, B.-C. (2010): Müdigkeitsgesellschaft, 7. Auflage, Berlin. Han, B.-C. (2010): Müdigkeitsgesellschaft, 7. Auflage, Berlin.
[6]
[7]
[8]
go back to reference DokMagazin.de (2012): Das "Social" im CRM — eine Hype-Analyse mit der Prozessbrille, online: http://www.dokmagazin.de/das-social-im-crm-eine-hype-analyse-mit-der-prozessbrille, Stand: 10.09.2012, Abruf: 13.02.2013. DokMagazin.de (2012): Das "Social" im CRM — eine Hype-Analyse mit der Prozessbrille, online: http://​www.​dokmagazin.​de/das-social-im-crm-eine-hype-analyse-mit-der-prozessbrille, Stand: 10.09.2012, Abruf: 13.02.2013.
[10]
go back to reference Time (2013): Are Today’s Business Leaders Too Afraid of Risk? Online: http://business.time.com/2013/01/23/are-todays-business-leaders-too-afraid-of-risk/#ixzz2Lel2N26b, Stand: 23.01.2013, Abruf: 15.02.2013. Time (2013): Are Today’s Business Leaders Too Afraid of Risk? Online: http://​business.​time.​com/2013/01/23/are-todays-business-leaders-too-afraid-of-risk/#ixzz2Lel2N26b, Stand: 23.01.2013, Abruf: 15.02.2013.
[11]
go back to reference Technology Review (2012): Free Textbooks Spell Disruption for College Publishers, online: http://www.technologyreview.com/news/506371/free-textbooks-spell-disruption-for-college-publishers/, Stand: 19.11.2012, Abruf: 18.02.2013. Technology Review (2012): Free Textbooks Spell Disruption for College Publishers, online: http://​www.​technologyreview​.​com/news/506371/free-textbooks-spell-disruption-for-college-publishers/, Stand: 19.11.2012, Abruf: 18.02.2013.
[12]
go back to reference Harvard Business Review (2012): The New Corporate Garage, online: http://hbr.org/2012/09/the-new-corporate-garage/ar/1, Stand: September 2012, Abruf: 15.02.2013. Harvard Business Review (2012): The New Corporate Garage, online: http://​hbr.​org/2012/09/the-new-corporate-garage/ar/1, Stand: September 2012, Abruf: 15.02.2013.
[14]
go back to reference New York Times (2012): The Autism Advantage, online: http://www.nytimes.com/2012/12/02/magazine/the-autism-advantage.html?pagewanted=all&_r=0, Stand: o. A., Abruf: 25.04.2013. New York Times (2012): The Autism Advantage, online: http://​www.​nytimes.​com/2012/12/02/magazine/the-autism-advantage.html?pagewanted=all&_r=0, Stand: o. A., Abruf: 25.04.2013.
[15]
Metadata
Title
Beziehungen in komplexen Märkten — Offenheit braucht kritischen Fokus
Author
Freddie Geier
Publication date
01-03-2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Business + Innovation / Issue 3/2013
Print ISSN: 1868-8241
Electronic ISSN: 1868-825X
DOI
https://doi.org/10.1365/s35789-013-0110-7

Other articles of this Issue 3/2013

Business + Innovation 3/2013 Go to the issue