Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Blick zurück nach vorn – YouTube als integraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation

Authors : Marc Oliver Opresnik, Oguz Yilmaz

Published in: Die Geheimnisse erfolgreichen YouTube-Marketings

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Ab 2017 werden die sogenannten Millennials – also die Generation, welche die im Zeitraum von etwa 1980 bis 1999 geboren wurde – und welche auch als „Generation Y“ bezeichnet wird die Generation mit der größten Kaufkraft sein. Dies macht diese Gruppe zu einer der begehrtesten Zielgruppen für Unternehmen und Marken. Diese Generation gilt als gut ausgebildet und zeichnet sich durch einen technologieaffinen Lebensstil aus, da es sich um die erste Generation handelt, die größtenteils in einem Umfeld von Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen ist. Dies gilt in noch stärkerem Ausmaß auch für die als Generation Z bezeichnete Nachfolge-Generation der Millennials. Ihre Mitglieder kamen von etwa 1995 bis 2010 zur Welt.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Blick zurück nach vorn – YouTube als integraler Bestandteil der Unternehmenskommunikation
Authors
Marc Oliver Opresnik
Oguz Yilmaz
Copyright Year
2016
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-50317-1_13