Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2020 | OriginalPaper | Chapter

2. Blockchain, Crypto Assets und Gamer Tokens: Von Pac Man zu Virtual Goods

Author: Lutz Anderie

Published in: Quick Guide Game Hacking, Blockchain und Monetarisierung

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

share
SHARE

Zusammenfassung

Die Blockchain, eine Teildisziplin der Distributed-Ledger-Technologie, ist eine der wichtigsten jüngeren IT-Entwicklungen unseres Jahrtausends. Experten vergleichen diese mit der Evolution des Internets, vom Web 1.0 zum Web 2.0. Die Blockchain Technology ist eng verzahnt mit dem Bitcoin und anderen Kryptowährungen, möglicherweise sogenannten Videogame Currencies. Es stellt sich die Frage, ob virtuelle Güter als In-Game Items in Computerspielen durch Tokenization Virtual Assets sind.
Appendix
Available only for authorised users
Literature
go back to reference Anderie, L. (2019). Vom Game Hack bis zur KI-Monetarisierung. Gamesmarkt, 9(B54291), 60 f. Anderie, L. (2019). Vom Game Hack bis zur KI-Monetarisierung. Gamesmarkt, 9(B54291), 60 f.
go back to reference Berentsen, A., & Schär, F. (2017). Bitcoin, Blockchain und Kryptoassets: Eine umfassende Einführung (1. Aufl.). Norderstedt: Books on Demand. Berentsen, A., & Schär, F. (2017). Bitcoin, Blockchain und Kryptoassets: Eine umfassende Einführung (1. Aufl.). Norderstedt: Books on Demand.
go back to reference Hönig, M. (2020). ICO und Kryptowährungen: Neue digitale Formen der Kapitalbeschaffung. Wiesbaden. Hönig, M. (2020). ICO und Kryptowährungen: Neue digitale Formen der Kapitalbeschaffung. Wiesbaden.
go back to reference Laudon, K., & Travor, C. (2019). E-Commerce: Business, technology and society, global edition. Harlow. Laudon, K., & Travor, C. (2019). E-Commerce: Business, technology and society, global edition. Harlow.
go back to reference Sandner, P. (23. 09. 2019). Konferenz des Frankfurt School Blockchain Center. Tokenization of assets, securities, debt, equity: From issuance to trading. Frankfurt a. M. Sandner, P. (23. 09. 2019). Konferenz des Frankfurt School Blockchain Center. Tokenization of assets, securities, debt, equity: From issuance to trading. Frankfurt a. M.
Metadata
Title
Blockchain, Crypto Assets und Gamer Tokens: Von Pac Man zu Virtual Goods
Author
Lutz Anderie
Copyright Year
2020
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-60859-3_2

Premium Partner