Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

21. Bloggen und Kooperationen: Aus der Perspektive von Mikro-Influencern

Author : Regina Kirchmeier

Published in: Influencer Relations

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Immer mehr Unternehmen arbeiten mittlerweile mit Mikro-Influencern zusammen – Influencern mit einer verhältnismäßig kleineren Reichweite. Diese betreiben ihre Social-Media-Aktivitäten meist nicht als Hauptberuf, spezialisieren sich oft auf ein bestimmtes Thema und haben eine Community mit ähnlichen Interessen. Sie punkten zudem mit einer sehr authentischen und glaubwürdigen Darstellung und oft sehr hohen Engagement-Raten. Ihnen sind bei Kooperationen mit Unternehmen vor allem der kreative Freiraum und eine persönliche Ansprache wichtig. Der Beitrag fasst die Ergebnisse einer Befragung von drei erfolgreichen Mikro-Influencerinnen zusammen und gibt Hinweise für eine erfolgreiche Kooperationsanbahnung durch Unternehmen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Hermann R (2017) Influencer Marketing. So nutzt du den Einfluss der neuen Medienstars für dein Unternehmen. Online Marketing Rockstars, Hamburg Hermann R (2017) Influencer Marketing. So nutzt du den Einfluss der neuen Medienstars für dein Unternehmen. Online Marketing Rockstars, Hamburg
go back to reference Meinen D (2016) PR Werkstatt: Blogger Relations. Multiplikatoren für Marke und Unternehmen. PR Report, Düsseldorf Meinen D (2016) PR Werkstatt: Blogger Relations. Multiplikatoren für Marke und Unternehmen. PR Report, Düsseldorf
Metadata
Title
Bloggen und Kooperationen: Aus der Perspektive von Mikro-Influencern
Author
Regina Kirchmeier
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-21188-2_21