Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Boosting the Dialogmarketing-Performance: Diskussion von State-of-the-Art-Forschungsansätzen zu Erfolgsbeitragsfaktoren im Dialogmarketing

Authors : Matthias Kaiser, Jérôme Jetter, Felix Storch

Published in: Dialogmarketing Perspektiven 2015/2016

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zahlreiche Forschungsbeiträge im Kontext von Dialogmarketing untersuchen das Spektrum dieser relativ jungen Marketingdisziplin aus verschiedenen Betrachtungswinkeln. Dieser Beitrag thematisiert insbesondere Forschungsansätze zur Performancesteigerung des Dialogmarketings in der neueren Forschungsliteratur, da ein kurzbis mittelfristiger Transfer von möglichen Erfolgsbeitragsfaktoren in die Praxis zu erwarten ist.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Boosting the Dialogmarketing-Performance: Diskussion von State-of-the-Art-Forschungsansätzen zu Erfolgsbeitragsfaktoren im Dialogmarketing
Authors
Matthias Kaiser
Jérôme Jetter
Felix Storch
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-12924-8_5