Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Bankmagazin 7-8/2016

01-07-2016

Branche

Published in: Bankmagazin | Issue 7-8/2016

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Die größten Geldhäuser der Bundesrepublik bringen Ordnung in ihre Digitalstrategien. So beerdigte die Deutsche Bank das US-Konzept ihres Ex-Vorstands Henry Richotte. Künftig will das Institut seine gesamte IT-Infrastruktur und die Angebote für seine Kunden verbessern. Trotzdem werden mehrere Ideen des für die USA entwickelten digitalen Banking-Services in ausgewählten Geschäftsbereichen zur Anwendung kommen, verspricht Deutsche Bank-Chef John Cryan. Im Zuge der Strategie 2020 will das Geldhaus in den kommenden vier Jahren hierzulande rund 750 Millionen Euro in digitale Produkte und Beratung investieren. Zugleich wird es in Deutschland 188 Filialen schließen und knapp 3.000 Arbeitsplätze streichen, davon rund 2.500 im Geschäftsbereich Privat- und Firmenkunden. Das Kreditinstitut will die Kanäle Online, Mobile und Filiale in einem digitalen Ökosystem zusammenführen, wie Christian Sewing, Vorstandsmitglied der Deutschen Bank und Leiter des Unternehmensbereichs Private, Wealth & Commercial Clients (PW&CC), bei der Vorstellung der Digitalstrategie für das Privatkundengeschäft im April 2016 erklärte. …
Metadata
Title
Branche
Publication date
01-07-2016
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankmagazin / Issue 7-8/2016
Print ISSN: 0944-3223
Electronic ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-016-0091-4

Other articles of this Issue 7-8/2016

Bankmagazin 7-8/2016 Go to the issue

Branche

Digital

Premium Partner