Immer mehr Smartphones und steigende Nutzerzahlen in Deutschland haben einen so genannten Mobile Moment ausgelöst. Im August 2018 surften die Bundesbürger erstmals häufiger mobil als stationär über einen Computer. Das zeigt der „TNS Convergence Monitor“, eine Untersuchung im Auftrag von ARD Sales & Services, Discovery, der Mediengruppe RTL und dem ZDF. Demnach gehen mittlerweile 90 Prozent der 14- bis 69-Jährigen mindestens einmal pro Tag ins Internet. Mit 74 Prozent greifen sie dazu am häufigsten zum Smartphone. Auf Platz zwei der Nutzung stehen PC und Notebook mit 73 Prozent. Das Tablet liegt mit 31 Prozent abgeschlagen auf Platz drei. Je jünger die Nutzer, desto mehr verschiedene Geräte werden verwendet, resümiert TNS. ...
BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.