Das überarbeitete Firmenkundenportal der Commerzbank ist im One Column Design gestaltet.
Quelle: Commerzbank
Bis zum Jahr 2020 will die Commerzbank die beste Multikanalbank für den Mittelstand sein. Dazu baut das Institut sein digitales Angebot aus. Kern der ausgeweiteten Produktpalette ist das mehrsprachige und multibankfähige Firmenkundenportal
www.firmenkunden.commerzbank.de. Im Mittelpunkt der Überarbeitung steht die User Experience. Dazu wurde das Portal vor dem Log-in in acht Themencluster gegliedert, die über Kacheln anwählbar sind. Im One Column Design gestaltet, passt es sich dem Endgerät des Nutzers an, bisher dem PC und dem Tablet. Entscheidern in Unternehmen, die viel unterwegs sind, stellt die Commerzbank neue mobile Anwendungen bereit. Die Cash Management App beispielsweise ist kostenlos für iOS- und Android-Geräte zu haben. Die Anwendung ist mehrsprachig, multibankfähig und bildet die Commerzbank-Konten in Echtzeit ab. Aktuell informiert sie lediglich über Kontostand und Umsätze, soll aber weiter ausgebaut werden, sodass der Nutzer darüber einfache Transaktionen vornehmen kann.
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