Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Bankmagazin 6/2015

01-06-2015

Branche

Published in: Bankmagazin | Issue 6/2015

Login to get access
share
SHARE

Auszug

In den Beziehungen zwischen Banken und ihren Kunden kriselt es. Bereits seit zwei Jahren sinkt die Zufriedenheit mit dem Retailgeschäft von Finanzinstituten weltweit. Das geht aus dem Customer Experience Index 2015 hervor, den die Unternehmensberatung Capgemini im Rahmen des aktuellen World Retail Banking Reports berechnet hat. Mit einem Verlust von fünf Prozent zählt Deutschland zu den vier Ländern mit dem größten Rückgang der Kundenzufriedenheit beim Retailbanking (siehe Tabelle rechts).

To get access to this content you need the following product:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

BANKMAGAZIN

BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Metadata
Title
Branche
Publication date
01-06-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Bankmagazin / Issue 6/2015
Print ISSN: 0944-3223
Electronic ISSN: 2192-8770
DOI
https://doi.org/10.1007/s35127-015-0586-4

Other articles of this Issue 6/2015

Bankmagazin 6/2015 Go to the issue

Branche

Digital

Karriere

Personen

Karriere

Persönlich

Premium Partner