Skip to main content
Top

2025 | OriginalPaper | Chapter

Brand Purpose & Vision: Säulen eines unternehmerischen Kraftfeldes

Author : Caroline von Kretschmann

Published in: Brand Leadership im Tourismus

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

In einer Welt rasanter Veränderungen und zunehmender Unsicherheit stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich kontinuierlich anpassen und neu positionieren zu müssen. Ein entscheidender Schlüssel zu nachhaltigem Erfolg und Widerstandsfähigkeit in diesen turbulenten Zeiten liegt in der Entwicklung und Pflege eines starken „Brand Purpose“ und einer klaren Vision. Dies gilt besonders für Unternehmen im Tourismussektor, der durch globale Vernetzung und hohe Abhängigkeit von externen Faktoren gekennzeichnet ist. Am konkreten Fallbeispiel des Europäischen Hof Heidelberg, einem der wenigen noch privat geführten 5-Sterne-Stadthotels Deutschlands, wird neben theoretischen Grundlagen illustriert, wie eine effektive Formulierung und Implementierung dieser Konzepte aussehen könnten und wie diese zentralen Leitideen entwickelt, verankert und gelebt werden können.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics & Engineering + Technology" gives you access to:

  • more than 102.000 books
  • more than 537 journals

from the following subject areas:

  • Automotive
  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Electrical Engineering + Electronics
  • Energy + Sustainability
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Mechanical Engineering + Materials
  • Insurance + Risk


Secure your knowledge advantage now!

Springer Professional "Business + Economics"

Online-Abonnement

Springer Professional "Business + Economics" gives you access to:

  • more than 67.000 books
  • more than 340 journals

from the following specialised fileds:

  • Construction + Real Estate
  • Business IT + Informatics
  • Finance + Banking
  • Management + Leadership
  • Marketing + Sales
  • Insurance + Risk



Secure your knowledge advantage now!

Literature
This content is only visible if you are logged in and have the appropriate permissions.
Metadata
Title
Brand Purpose & Vision: Säulen eines unternehmerischen Kraftfeldes
Author
Caroline von Kretschmann
Copyright Year
2025
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-45540-8_3

Premium Partner