Die Produktionsstätte für die Brennstoffzellen-Stacks soll nahe der ersten Automobilfabrik des Unternehmens von 1938 in Toyota City liegen. Auf dem etwa 70.000 Quadratmeter Areal sollen die Komponenten für den Brennstoffzellenantrieb gefertigt werden. Die Wasserstofftanks aus Carbonfaser sollen auf einer eigenen Fertigungslinie im Werk Shimoyama in Miyoshi City in der Präfektur Aichi entstehen. Beide neuen Anlagen sollen 2020 in Betrieb gehen.
Toyota möchte 2020 die Großserienproduktion von Brennstoffzellen-Stacks und Wasserstofftanks starten. Der Konzern geht davon aus, dass sich die Nachfrage nach Brennstoffzellen-Fahrzeugen in den nächsten zehn Jahren auf bis zu 30.000 Einheiten pro Jahr verzehnfachen wird. Toyota hat mit dem Mirai bereits ein Serienfahrzeug mit Brennstoffzellen-Technik. Außerdem hat Toyota den Brennstoffzellenbus Toyota Sora vorgestellt und forscht am Brennstoffzellen-Antrieb für schwere Lkw.