Published in:
01-05-2018 | Service
Buchtipps
Author:
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in:
Bankmagazin
|
Issue 6/2018
Log in
Auszug
Eine Anleitung für den erfolgreichen Schritt ins digitale Zeitalter wollen die Autoren Ulf Bosch von Pricewaterhouse Coopers (PwC) sowie Stefan Hentschel und Steffen Kramer von Google Deutschland ihren Lesern bieten. In ihrem Buch „Digital Offroad“ zeigen sie anhand von zwölf Erfolgsstrategien, wie eine Unternehmenskultur aussehen kann, die das Beste aus der Digitalisierung herausholt. Denn allein auf die richtige Technologie komme es bei der Transformation nicht an. Dazu müssten vielmehr ausgetretene Managementpfade verlassen, quasi offroad gefahren, und konkrete Unterscheidungsmerkmale erarbeitet werden. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Transformation sei das Scheitern. Als Digitalexperten wissen die Autoren, warum es besser ist, am Anfang einer Unternehmung nicht ganz genau zu wissen, wohin der Weg führt. Anhand von Praxisbeispielen zeigen sie, wie ein konsequenter Weg in die digitale Transformation aussehen sollte. …