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2024 | OriginalPaper | Chapter

15. Budgetierung der Werbekosten

Author : Michael Kleinjohann

Published in: Grundlagen des Werbemanagements

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Budgetierung der Werbekommunikation stellt den finanziellen Rahmen für Analyse, Planung, Konzeption, Produktion und Evaluation von Werbekampagnen dar. In der in der Regel üblichen Geschäftsjahres- bzw. Mehrjahresplanung von Unternehmen werden entsprechend den übergeordneten Marketingzielen die Marketingkosten und insbesondere die Werbekosten für die geplanten Werbemaßnahmen als „Werbebudget“ oder „Werbeetat“ in ihrer Höhe geplant, diskutiert und nach Genehmigung durch die übergeordneten Unternehmensinstanzen grundsätzlich fixiert.

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Metadata
Title
Budgetierung der Werbekosten
Author
Michael Kleinjohann
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_15