Skip to main content
main-content

Bücher Marketing + Vertrieb

Bücher Marketing + Vertrieb

2021 | Book

Vom Wesen der deutschen Universität

René Königs Buch "Vom Wesen der deutschen Universität" schildert beredt die hochschulpolitischen Anschauungen klassischer deutscher Denker. Fichte und Schelling, Schleiermacher und Humboldt werden daraufhin befragt, inwieweit ihre Überlegungen …

Author:
Prof. Dr. René König
Editor:
Prof. Dr. Hans Peter Thurn

2021 | Book

Ferngesteuert?!

Hin zur digitalen Souveränität

Ferngesteuert oder digital souverän – wie leben Sie und wie möchten Sie leben?

Das Buch Ferngesteuert?! Hin zur digitalen Souveränität entschlüsselt mit spannenden und lebendigen Beispielgeschichten die Hintergründe für unsere Verhaltensweisen im …

Author:
Prof. Dr. Anabel Ternès

2021 | Book

Online-Mediaplanung für Einsteiger

Grundlagen, Begriffe, Arbeitsschritte und Praxisbeispiele für B2C und B2B

Dieses Buch vermittelt die Grundkenntnisse der Online-Mediaplanung und ist für Mediaplaner ein kompetenter Ratgeber und Begleiter in ihrem Mediaalltag.
Wie, wo und für wen wird Online-Werbung gemacht? Wie kann eine Online-Kampagne geplant werden?

Authors:
Janna Ivanova, Anna Gawenda

2007 | Book

(Gegen-)Öffentlichkeit in der Mediengesellschaft

Analyse eines medialen Spannungsverhältnisses
Author:
Jeffrey Wimmer

2021 | Book

Recht verständlich formuliert

Klartext statt Amtsdeutsch - Rechtstexte zielgruppengerecht schreiben für Mitarbeiter, Kunden, Bürger

Dieses Buch zeigt, wie komplexe juristische Inhalte in der internen und externen Kommunikation einfach und klar vermittelt werden können. Unternehmen, Behörden und Organisationen stehen häufig vor der Herausforderung, als Nicht-Juristen rechtlich …

Author:
Mag. Martin Dunkl

2021 | Open Access | Book Open Access

Politische Bildung für die digitale Öffentlichkeit

Umgang mit politischer Information und Kommunikation in digitalen Räumen

In diesem Open-Access-Sammelband setzen sich Autor*innen aus unterschiedlichsten Disziplinen mit der Auswirkung einer digitalisierten Öffentlichkeit für die Politische Bildung auseinander. Sie erörtern, wie sich die Formen digitaler politischer …

Editors:
Manuel S. Hubacher, Prof. Dr. Monika Waldis

2021 | Book

Next Level! 8 Elemente für die Entwicklung einer kommerziellen B2B-Strategie

Integration von Marketing, Vertrieb und Produktmanagement

Dieses Buch ist ein praktischer Guide für die Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen, kommerziellen B2B-Strategie. Der 8-Elemente-Ansatz, der Marketing, Vertrieb und Produktmanagement vereint, hilft Unternehmen dabei, das nächste …

Author:
Anne Guethoff

2021 | Book

Empirische Studien lesen

Einführung in die Praxis der quantitativen Sozialforschung

Die Fähigkeit, empirische Studien lesen zu können, ist ein zentrales Ziel der sozialwissenschaftlichen Ausbildung. Deshalb macht dieser Band erstens mit der Struktur quantitativer Studien in Fachzeitschriften vertraut und vertieft zweitens die …

Editor:
Dr. Markus Tausendpfund

2021 | Book

Synchronisieren ist das Neue Selling

Wie Vertrieb, Marketing und Service aus einem Guss verkaufen

Dieses Buch liefert in 7 Schritten ein schlüssiges Konzept, wie B2B-Unternehmen ihre Kunden während der Customer Journey hinweg aus einem Guss bedienen können. B2B-Kunden erwarten heute synchrone und abgestimmte Informationen entlang ihrer Buying …

Authors:
Dr. Matthias Huckemann, Stephanie Mey

2021 | Book

Guten Content schreiben

So produzieren Sie Mehrwert-Content, der gelesen wird und wirkt

​Dieses Buch ist die pragmatische Anleitung für den perfekten Content. Wer Texte und Bilder für die Produkt- und Unternehmenskommunikation erstellt, sei es auf Websites, Blogs, Landingpages und Social-Media-Plattformen, erhält mit diesem …

Author:
Dr. Beatrice Eiring

2021 | Book

Sachsen zwischen Integration und Desintegration

Politisch-kulturelle Heimaten

Sachsen war in den vergangenen Jahren die Region Deutschlands, in der sich die Probleme der Erhaltung des gesellschaftlichen Zusammenhalts und der bis in die bürgerlichen Schichten hineinreichenden Desintegration in besonders heftiger Weise …

Editors:
Dr. Steffen Kailitz, Prof. Dr. Gert Pickel, Tobias Genswein

2021 | Book

Berührende Online-Veranstaltungen

So gelingen digitale Events mit emotionaler Wirkung

In diesem Buch erfahren Sie, wie digitale Veranstaltungen emotional berühren können. 28 erfahrene Event-Manager und Kommunikations-Experten haben ihr Know-how zusammengetragen, wie Berührung auch auf Distanz gelingen kann. Sie zeigen, was es dazu …

Editors:
Prof. Stefan Luppold, Wolfgang Himmel, Hans-Jürgen Frank

2021 | Book

Glaubwürdige Unternehmenskommunikation

Impulse für eine verantwortungs- und wirkungsvolle Praxis

Dieses Buch liefert hilfreiche und wertvolle Impulse zur Förderung von Nachhaltigkeit, Glaubwürdigkeit und Ethos in der Unternehmenskommunikation. Für den Erfolg von Unternehmen und Organisationen ist eine professionelle, an Grundwerten …

Editors:
Anna Tomfeah, Heidrun Haug

2021 | Book

Mobilität - Wirtschaft - Kommunikation

Wie die Mobilität von Unternehmen, Personen, Kapital, Waren und Dienstleistungen die Kommunikation verändert

Mobilität ist ein Hauptcharakteristikum des Wirtschaftslebens: Unternehmen stehen nicht nur vor sprachpolitischen Herausforderungen, sondern müssen sich auch mit dem Spannungsfeld zwischen lokaler Realität und Internationalisierungsprozessen …

Editors:
Dr. Sara Matrisciano, Prof. Dr. Edgar Hoffmann, Dr. Elisabeth Peters

2021 | Book

E-Mail-Marketing kompakt

E-Mail-Adressen gewinnen, Kampagnen entwickeln und kontrollieren, die passende Software finden

Dieses Buch zeigt, dass E-Mail-Marketing für die Unternehmenskommunikation unverzichtbar ist und bleibt. Es gibt über vier Milliarden E-Mail-Accounts, aber „nur“ knapp drei Milliarden Facebook-Nutzer. Schon allein durch diese Zahlen wird die …

Author:
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer

2021 | Book

Erfolgreich in der Personalvermittlung

Vom Personalbeschaffer zum kompetenten Berater in HR-Fragen

Dieses Buch zeigt, wie es Personaldienstleistern gelingt, neue Potenziale bei der Akquise von Arbeitgebern und Arbeitsuchenden zu erschließen. Demografische Veränderungen, Fachkräftemangel und rechtliche Neuerungen bieten beträchtliches …

Authors:
Nicole Truchseß, Markus Brandl

2021 | Book

Marktforschung

Datenerhebung und Datenanalyse

Dieses Buch zeigt in gut verständlicher Weise die wesentlichen Grundlagen der Marktforschung auf, wie sie für Studium und Praxis des Marketing erforderlich sind. Ziel ist es, den Lesern ein solides Verständnis zentraler Aspekte der Datenerhebung …

Authors:
Prof. Dr. Henning Kreis, Prof. Dr. Raimund Wildner, Prof. Dr. Alfred Kuß

2021 | Book

Sektorenkopplung – Energetisch-nachhaltige Wirtschaft der Zukunft

Grundlagen, Modell und Planungsbeispiel eines Gesamtenergiesystems (GES)

Den Kern des Buches bildet die Darstellung einer systematischen, durchgehenden und logischen Kette in das gekoppelte Gesamtenergiesystem (GES) der Zukunft, die zur vollständig-nachhaltigen Nutzung der regenerativen Energien führen wird. So werden …

Authors:
Przemyslaw Komarnicki, Dipl.-Ing. Michael Kranhold, Univ.-Prof. Dr. Zbigniew A. Styczynski

2021 | Book

Marke und Gedächtnis

Effektives Branding mit Erkenntnissen aus der Neuroforschung

Dieses Buch erläutert die neurobiologischen Prozesse, die dafür verantwortlich sind, dass Marken mit positiven Assoziationen verknüpft werden und ins Relevant Set der Zielgruppe gelangen – um dort fortwährend Kaufimpulse zu setzen.

Author:
Dr. Peter Petermann

2021 | Book

PsyConversion®

117 Behavior Patterns für eine noch bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce

Dieses Buch bietet 117 konkret anwendbare Behavior Patterns für eine bessere User Experience und Conversion-Rate entlang der Customer Journey. Der Autor erläutert, wie Menschen entscheiden, welche unbewussten Verhaltensmuster sie dabei nutzen und …

Author:
Dr. Philipp Spreer