2016 | OriginalPaper | Chapter
Business-Coaching – das ungenutzte Potenzial
Author : Petra Kalendruschat
Published in: Coaching als individuelle Antwort auf gesellschaftliche Entwicklungen
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Business-Coaching (BC) trägt als unterstützendes Instrument im Strategischen Management zur Rentabilität einer Organisation bei. Dazu muss es an die Unternehmens- bzw. Personalstrategie geknüpft und in die Unternehmenskultur integriert werden. In diesem Beitrag geht es um eine Untersuchung, wie diverse Organisationen BC einsetzen. Die empirische Studie zielte darauf ab, durch qualitative Experteninterviews mit Coaching-Verantwortlichen die Implementierung und das Managen von Coaching zu explorieren und zu strukturieren sowie Handlungsempfehlungen für eine professionelle Implementierung bzw. Optimierung von Coaching-Prozessen aufzuzeigen. Für die zweite Datenerhebung zum Thema »Relevanz von BC in Organisationen« wurden auch qualitative Experteninterviews durchgeführt und inhaltsanalytisch ausgewertet.