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2023 | OriginalPaper | Chapter

Co-Creation als Ansatz für ein kundenzentriertes Marketing

Authors : Thomas Angerer, Pierre Stern

Published in: Digitales Marketing und Management

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Abstract

Gängige Marketingansätze, wie das Qualitäts-, Kundenzufriedenheits- oder Customer-Relationship-Management, betonen zwar die Bedeutung der Kundenorientierung, sind jedoch überwiegend auf das Management von Produkten und Technologien ausgerichtet (Bruhn, 2016b, S. 77; Schmitt & Mangold, 2004, S. 16). Zunehmend informierte, vernetzte, befähigte und proaktive Kunden sowie ein komplexes Kundenverhalten stellen Unternehmen jedoch vor die Herausforderung, sich von ihrer traditionellen Denkweise zu lösen, die Produktion als zentralen Ort der Wertschöpfung zu sehen.

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Metadata
Title
Co-Creation als Ansatz für ein kundenzentriertes Marketing
Authors
Thomas Angerer
Pierre Stern
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38004-5_6