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Published in: Organisationsberatung, Supervision, Coaching 3/2015

01-09-2015 | Hauptbeiträge

Coach the brand!? Eine Bestandsaufnahme zum themenspezifischen Coaching in der Markenberatung

Author: Dipl.-Psych. Christiane Wenhart

Published in: Organisationsberatung, Supervision, Coaching | Issue 3/2015

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Zusammenfassung

Die Autorin untersucht, wie Coaching als prozessorientierte Beratungsform Markenberatung verbessern kann und welche Anwendung Coaching aktuell findet. Neben einer Internetrecherche wurden 40 Agenturvertreter befragt. Es zeigt sich, dass Brand- bzw. Markencoaching ein Angebot von unabhängigen Marken- und Kommunikationsberatern mit Zusatzqualifikation zum Coach darstellen. In größeren Agenturen gibt es kaum systematische Coaching-Angebote, und der Begriff Brand-Coaching wird kritisch bewertet. Als Gattungsbegriff wird Coaching wertschätzend genutzt, wenn Format, Prozessorientierung oder Beraterrolle dem klassischen Coaching gleichen.

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Metadata
Title
Coach the brand!? Eine Bestandsaufnahme zum themenspezifischen Coaching in der Markenberatung
Author
Dipl.-Psych. Christiane Wenhart
Publication date
01-09-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Organisationsberatung, Supervision, Coaching / Issue 3/2015
Print ISSN: 1618-808X
Electronic ISSN: 1862-2577
DOI
https://doi.org/10.1007/s11613-015-0428-y

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