Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Marketing Review St. Gallen 5/2011

01-10-2011 | Editorial

Communication Shift

Author: Prof. Dr. Marcus Schögel

Published in: Marketing Review St. Gallen | Issue 5/2011

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Selten wurde so viel von einem Wandel in der Medienkommunikation gesprochen wie heute. Zwar wurden bereits in früheren Jahren die Niedergänge mancher Medienprofession prophezeit. Doch es kam anders als gedacht: Auch heute hören wir Radio, lesen Zeitungen oder sehen fern, wenngleich mit einer anderen Frequenz und Intensität. So existieren heute viele Medien nebeneinander. Dementsprechend erkennen Forschung und Praxis vermehrt, dass die Herausforderung in der richtigen Kombination der neuen und alten Medien liegt. Findet hier nun ein Communication Shift statt? Wie wirken sich veränderte Nutzungsweisen auf die Mediengestaltung aus? Welche Kompetenzen benötigen Anbieter, um sich im Medienwandel zu bewähren? Diese Fragen standen für uns im Mittelpunkt, als wir den Themenschwerpunkt „Communication Shift“ für diese Ausgabe der Marketing Review St. Gallen definierten. …
Metadata
Title
Communication Shift
Author
Prof. Dr. Marcus Schögel
Publication date
01-10-2011
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Marketing Review St. Gallen / Issue 5/2011
Print ISSN: 1865-6544
Electronic ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1007/s11621-011-0054-9