Skip to main content
main-content
Top

Hint

Swipe to navigate through the chapters of this book

2015 | OriginalPaper | Chapter

2. Compliance-Themen vermitteln

Authors: Dr. Annika Schach, Prof. Dr. Cathrin Christoph

Published in: Compliance in der Unternehmenskommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
SHARE

Zusammenfassung

Die Kommunikation eines neuen Compliance-Systems im Unternehmen bedarf einer sorgfältigen Analyse der Ausgangssituation, der Entwicklung einer zielgruppenorientierten Kommunikationsstrategie und ihrer taktischen Umsetzung. Die Konzeption orientiert sich an der Konzeptionslogik einer Kommunikationskampagne. Dabei ist das Minimalziel die Schaffung von Aufmerksamkeit, die eigentliche Zielsetzung jedoch, Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der Organisation und Zustimmung zu den eigenen Intentionen oder aber Anschlusshandeln zu erzeugen – in dem Fall Compliance also die Würdigung, Beachtung und Einhaltung der Richtlinien.
Metadata
Title
Compliance-Themen vermitteln
Authors
Dr. Annika Schach
Prof. Dr. Cathrin Christoph
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-09471-3_2

Premium Partner