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2017 | OriginalPaper | Chapter

2. Content-Marketing-Strategien

Author : Claudia Hilker

Published in: Content Marketing in der Praxis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das zweite Kapitel des Buches behandelt die Entwicklung und Bestandteile einer Content-Marketing-Strategie. Es wird gezeigt, welche Strategietypen es gibt und wie Sie bei der Strategie-Entwicklung vorgehen sollten. In dem Kapitel erfahren Sie außerdem, warum Analysen im Content Marketing nicht fehlen dürfen. Sie lernen den Content-Marketing-Audit kennen sowie die Canvas-Methode. Neben der Theorie gibt es auch Beispiele aus der Praxis und verschiedene Content-Marketing-Maßnahmen wie Fachkonzepte zu Inbound Marketing, Crossmedia-Kampagnen oder Instrumente wie Storytelling

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Footnotes
2
Mehr zur Nachhaltigkeit einer Content-Strategie zeigt der Blogbeitrag: http://​blog.​hilker-consulting.​de/​blog/​nachhaltiges-marketing-mit-einer-content-strategie. Zugegriffen am 08.04.2016.
 
5
Mehr zu Influencer Marketing zeigt der Blog-Beitrag http://​blog.​hilker-consulting.​de/​blog/​was-ist-influencer-marketing. Zugegriffen am 08.04.2016.
 
8
Das Blog von Huf Haus finden Sie hier: http://​www.​huf-haus-blog.​com/​. Zugegriffen am 08.04.2016.
 
13
Das Whitepaper gibt es auf dem Blog von Hilker Consulting: http://​www.​hilker-consulting.​de/​contentmarketing​/​. Zugegriffen am 08.04.2016.
 
16
Mehr zum Empfehlungsmarketing zeigt der Blog-Bbeitrag http://​www.​hilker-consulting.​de/​empfehlungsmarke​ting-socialmedia/​. Zugegriffen am 08.04.2016.
 
Literature
go back to reference Bloomstein, M. 2012. Content strategy at work: Real-world stories to strengthen every interactive project, 60–62. Waltham: Morgan Kaufman. Bloomstein, M. 2012. Content strategy at work: Real-world stories to strengthen every interactive project, 60–62. Waltham: Morgan Kaufman.
go back to reference Bürker, Michael. 2015. Content marketing. 13.2. In Praxis des PR-Managements. Strategien – Instrumente – Anwendung. FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Hrsg. Jan Lies, 429–444. Wiesbaden: Gabler. Bürker, Michael. 2015. Content marketing. 13.2. In Praxis des PR-Managements. Strategien – Instrumente – Anwendung. FOM Hochschule für Oekonomie & Management, Hrsg. Jan Lies, 429–444. Wiesbaden: Gabler.
go back to reference Eck, Klaus. 2011. Transparent und glaubwürdig. Das optimale Online-Reputation-Management für Unternehmen, 1. Aufl. München: Redline-Verl. ISBN 3868812644. Eck, Klaus. 2011. Transparent und glaubwürdig. Das optimale Online-Reputation-Management für Unternehmen, 1. Aufl. München: Redline-Verl. ISBN 3868812644.
go back to reference Eck, K., und D. Eichmeier. 2014. Die Content-Revolution im Unternehmen. Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie, 1. Aufl. Freiburg im Breisgau: Haufe-Lexware. Eck, K., und D. Eichmeier. 2014. Die Content-Revolution im Unternehmen. Neue Perspektiven durch Content-Marketing und -Strategie, 1. Aufl. Freiburg im Breisgau: Haufe-Lexware.
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go back to reference Heath, C., und D. Heath. 2008. Was bleibt. Wie die richtige Story ihre Werbung unwiderstehlich macht. München: Hanser. Heath, C., und D. Heath. 2008. Was bleibt. Wie die richtige Story ihre Werbung unwiderstehlich macht. München: Hanser.
go back to reference Herbst, D. 2011. Storytelling. PR Praxis, 15, 2., überarbeitete Aufl. Konstanz: UVK. Herbst, D. 2011. Storytelling. PR Praxis, 15, 2., überarbeitete Aufl. Konstanz: UVK.
go back to reference Hilker, C. 2009. Erfolgsfaktoren für die Presse-Arbeit. In Claudia Maria Bayerl: Marketing-Attacke. Das So-geht’s-Buch für messbar mehr Verkäufe, Hrsg. v. Stefan Gottschling, 1. Aufl. Augsburg: SGV-Verl. Hilker, C. 2009. Erfolgsfaktoren für die Presse-Arbeit. In Claudia Maria Bayerl: Marketing-Attacke. Das So-geht’s-Buch für messbar mehr Verkäufe, Hrsg. v. Stefan Gottschling, 1. Aufl. Augsburg: SGV-Verl.
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go back to reference Hilker, Claudia. 2012b. Personalsuche in Social Media. In Fachkräftesicherung. Situation – Handlungsfelder – Lösungen. Frankfurter Allg. Buch, Hrsg. W. Axel Zehrfeld. Frankfurt: FAZ Verlag. Hilker, Claudia. 2012b. Personalsuche in Social Media. In Fachkräftesicherung. Situation – Handlungsfelder – Lösungen. Frankfurter Allg. Buch, Hrsg. W. Axel Zehrfeld. Frankfurt: FAZ Verlag.
go back to reference Hilker, Claudia. 2015. Eignung von Social-Media-Netzwerken für Unternehmen zur Marketing-Kommunikation mit Kunden. In Wissenschaft und Forschung, Hrsg. Günter Hofbauer und Volker Oppitz . ISBN 978-3-944072-34-0. Hilker, Claudia. 2015. Eignung von Social-Media-Netzwerken für Unternehmen zur Marketing-Kommunikation mit Kunden. In Wissenschaft und Forschung, Hrsg. Günter Hofbauer und Volker Oppitz . ISBN 978-3-944072-34-0.
go back to reference Hilker, Claudia. 2016b. Expertenbeitrag: Storytelling als zentrales Element im Content Marketing. In Storytelling: Digital – Multimedial – Social Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media, Hrsg. Pia Kleine Wieskamp, 162–174. München: Carls Hanser Verlag. ISBN 978-3-446-44645-8. Hilker, Claudia. 2016b. Expertenbeitrag: Storytelling als zentrales Element im Content Marketing. In Storytelling: Digital – Multimedial – Social Formen und Praxis für PR, Marketing, TV, Game und Social Media, Hrsg. Pia Kleine Wieskamp, 162–174. München: Carls Hanser Verlag. ISBN 978-3-446-44645-8.
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go back to reference Hilker, Claudia. 2017. Tipps zum Storytelling mit Checkliste blog.hilker-consulting.de/blog/tipps-zum-storytelling-mit-checkliste. Zugegriffen am 20.03.2017. Hilker, Claudia. 2017. Tipps zum Storytelling mit Checkliste blog.hilker-consulting.de/blog/tipps-zum-storytelling-mit-checkliste. Zugegriffen am 20.03.2017.
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Metadata
Title
Content-Marketing-Strategien
Author
Claudia Hilker
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13883-7_2