Skip to main content
Top

2023 | OriginalPaper | Chapter

5. Controlling der Leadgenerierung

Author : Christian Dach

Published in: Inbound-Marketing für B2B-Unternehmen

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die wichtigsten Kennzahlen sind die Lead-Kosten und Conversion Rates, die Sie an unterschiedlichen Stellen des Sales Funnels ermitteln können. Damit können Sie den Erfolg des Inbound-Marketings insgesamt wie auch von einzelnen Elementen messen. Als Folge gelingt Ihnen eine Optimierung Ihres Inbound-Marketings, indem Sie erfolgreichen Content und Kanäle weiter ausbauen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Einer Befragung von Vogel Communications zufolge geben B2B-Unternehmen in 2019 durchschnittlich 37,8 % des Marketing-Budgets für Messen aus (vgl. Lippold 2021, S. 12).
 
Metadata
Title
Controlling der Leadgenerierung
Author
Christian Dach
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-42262-2_5