Skip to main content
Top

2023 | OriginalPaper | Chapter

4. Corona-Krise und Employer Branding – eine empirische Studie

Authors : Dietrich von der Oelsnitz, Marlen Behring, Johannes Schmidt

Published in: Krisengerechtes Employer Branding

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Dieses Kapitel beinhaltet im ersten Abschnitt eine Beschreibung der methodischen Vorgehensweise unserer empirisch-qualitativen Studie. Diese untergliedert sich in die drei Bereiche: methodische Vorüberlegungen, Datenerhebung und Datenauswertung. Dann wird im nächsten Abschnitt die Frage nach relevanten Aspekten, Vorteilen und Herausforderungen von Employer Branding während der Corona-Krise adressiert. Dazu haben wir mehrere einschlägige Experten aus dem Bereich Employer Branding befragt. Im Wesentlichen zeigt die Auswertung der Expertenstimmen, dass Unternehmen ihre Aktivitäten im Employer Branding während der Corona-Krise aufrechterhalten sollten und dabei insbesondere die Themen Digitalisierung, Mitarbeitermotivation und Mitarbeiterbindung relevant sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Corona-Krise und Employer Branding – eine empirische Studie
Authors
Dietrich von der Oelsnitz
Marlen Behring
Johannes Schmidt
Copyright Year
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40000-2_4