Skip to main content
Top

Hint

Swipe to navigate through the articles of this issue

Published in: Wirtschaftsinformatik & Management 2/2018

01-04-2018 | Schwerpunkt

Corporate Company Builder

Author: Lukas Peter

Published in: Wirtschaftsinformatik & Management | Issue 2/2018

Login to get access
share
SHARE

Auszug

Großunternehmen stehen vor der großen Herausforderung der digitalen Disruption. Immer mehr Geschäftsfelder brechen durch die Digitalisierung weg und die Umsätze herkömmlicher Produkte stehen unter Druck. Eine besondere Form für die Entwicklung neuer Produkte und Unternehmen ist der Betrieb eines Company Builders durch ein etabliertes Unternehmen. Doch was genau steckt hinter dem Begriff des Corporate Company Buildings? Der vorliegende Beitrag beschreibt das Phänomen des Company Buildings im Kontext von Großunternehmen und leitet hierbei vier verschiedene Arten von Company Building im Kontext von Großunternehmen her. …
Literature
[2]
go back to reference Gillies, C. (2017). Digital Labs. Schnelle Brüter für Ideen. In: managerSeminar, Heft 226, Januar 2017. Gillies, C. (2017). Digital Labs. Schnelle Brüter für Ideen. In: managerSeminar, Heft 226, Januar 2017.
[5]
go back to reference Christensen, C. (1997): The Innovator’s Dilemma: When New Technologies cause Firms to fail. Boston: Harvard Business School Press. Christensen, C. (1997): The Innovator’s Dilemma: When New Technologies cause Firms to fail. Boston: Harvard Business School Press.
Metadata
Title
Corporate Company Builder
Author
Lukas Peter
Publication date
01-04-2018
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Wirtschaftsinformatik & Management / Issue 2/2018
Print ISSN: 1867-5905
Electronic ISSN: 1867-5913
DOI
https://doi.org/10.1007/s35764-018-0027-8

Other articles of this Issue 2/2018

Wirtschaftsinformatik & Management 2/2018 Go to the issue

Schwerpunkt

Schwerpunkt

Spektrum

Spektrum

Premium Partner