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2015 | OriginalPaper | Chapter

Corporate Cultural Responsibility (CCR) und Kulturorganisationen –Erscheinungsformen und Rahmenbedingungen

Author : Sandra Morticia Zschiesche

Published in: Kulturorganisationen und Corporate Cultural Responsibility

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Das folgende Kapitel widmet sich der soziologischen und empirischen Einordnung des Forschungsthemas, seiner Begrifflichkeiten und aktuellen Relevanz für Kulturorganisationen. Wenn im folgenden Corporate Cultural Responsibility (CCR) diskutiert wird, ist damit die praktische Umsetzung privatwirtschaftlicher Kulturförderung mit den Instrumenten Sponsoring, Spenden, Dienstleistungen und (Zu-)stiftungen gemeint. Zunächst erfolgt ein kurzer Überblick über den Stand der Kulturförderpraxis in Deutschland.

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Metadata
Title
Corporate Cultural Responsibility (CCR) und Kulturorganisationen –Erscheinungsformen und Rahmenbedingungen
Author
Sandra Morticia Zschiesche
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-11362-9_2