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2022 | OriginalPaper | Chapter

Corporate Governance und Corporate Social Responsibility: Grundlagen und Konsequenzen für die Unternehmenskommunikation

Authors : Joachim Schwalbach, Anja Schwerk

Published in: Handbuch Unternehmenskommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Corporate Governance und Corporate Social Responsibility sind zwei Bereiche, die die wissenschaftliche und gesellschaftspolitische Diskussion seit der Jahrtausendwende stark bestimmen. Der vorliegende Beitrag skizziert zunächst die wichtigsten Elemente der beiden Bereiche getrennt, um anschließend auf deren Komplementarität einzugehen. Corporate Governance und Corporate Social Responsibility stellen die Unternehmenskommunikation vor neue Herausforderungen, wobei nicht zu übersehen ist, dass das Kommunikationsmanagement seine Rolle in diesen beiden Themenfeldern erst noch finden muss.

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Metadata
Title
Corporate Governance und Corporate Social Responsibility: Grundlagen und Konsequenzen für die Unternehmenskommunikation
Authors
Joachim Schwalbach
Anja Schwerk
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22933-7_9