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2014 | OriginalPaper | Chapter

Corporate Governance und Corporate Social Responsibility: Grundlagen und Konsequenzen für die Kommunikation

Authors : Prof. Dr. Joachim Schwalbach, Dr. Anja Schwerk

Published in: Handbuch Unternehmenskommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Corporate Governance und Corporate Social Responsibility sind zwei Bereiche, die die wissenschaftliche und gesellschaftspolitische Diskussion seit nunmehr zwei Jahrzehnten stark bestimmen. Der vorliegende Beitrag skizziert zunächst die wichtigsten Elemente der beiden Bereiche getrennt, um abschließend auf deren Komplementarität einzugehen. Corporate Governance und Corporate Social Responsibility stellen die Unternehmenskommunikation vor neue Herausforderungen, wobei nicht zu übersehen ist, dass das Kommunikationsmanagement seine Rolle in diesen beiden Themenfeldern erst noch definieren muss.

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Metadata
Title
Corporate Governance und Corporate Social Responsibility: Grundlagen und Konsequenzen für die Kommunikation
Authors
Prof. Dr. Joachim Schwalbach
Dr. Anja Schwerk
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4543-3_8