Skip to main content
Top
Published in: Sales Excellence 1/2015

01-02-2015 | Schwerpunkt

CRM ist tot — es lebe CRM!

Authors: Dr. Claudio Felten, Ulf Loetschert

Published in: Sales Excellence | Issue 1/2015

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Auszug

Effektives Kundenmanagement steht mehr denn je im Fokus der Unternehmen. Größter Engpass für Wachstum ist dabei der zahlende Kunde. Weil Unternehmen aller Branchen mehr Kunden verlieren, als sie gewinnen, haben sie in der jüngeren Vergangenheit „Churn gleich Null“-Programme aufgesetzt, um diesen Trend zu stoppen. …

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Albers, S.;/Krafft, M. (2013): Die zentralen Trends im Vertriebsmanagement von morgen, Wiesbaden (ID: 4954496) Albers, S.;/Krafft, M. (2013): Die zentralen Trends im Vertriebsmanagement von morgen, Wiesbaden (ID: 4954496)
go back to reference Felten, C. (2014): Das Net Promoter®-Konzept als Teil des Customer Experience Managements, München Felten, C. (2014): Das Net Promoter®-Konzept als Teil des Customer Experience Managements, München
go back to reference Heinemann, G. (2013): Multi-Channel ist das Ende der Bequemlichkeit, Wiesbaden (ID: 4954486) Heinemann, G. (2013): Multi-Channel ist das Ende der Bequemlichkeit, Wiesbaden (ID: 4954486)
go back to reference Kumar, V.;/Reinartz, W. (2012): Customer Relationship Management: Concept, Strategy, and Tools; Heidelberg, New York, Dordrecht, LondonCrossRef Kumar, V.;/Reinartz, W. (2012): Customer Relationship Management: Concept, Strategy, and Tools; Heidelberg, New York, Dordrecht, LondonCrossRef
go back to reference o.V. (2009): Internationale Studie zur Kundenzufriedenheit, Accenture o.V. (2009): Internationale Studie zur Kundenzufriedenheit, Accenture
go back to reference Peppers, D. /Rogers, M. (2008): Rules to Break and Laws to Follow: How Your Business Can Beat the Crisis of Short-Termism, New Jersey Peppers, D. /Rogers, M. (2008): Rules to Break and Laws to Follow: How Your Business Can Beat the Crisis of Short-Termism, New Jersey
go back to reference Reichheld, F. (2011): The Ultimate Question: Driving Good Profits and True Growth, Boston Reichheld, F. (2011): The Ultimate Question: Driving Good Profits and True Growth, Boston
go back to reference Venkatesh, V. / Bala, H. (2008), ‘Technology acceptance model 3 and a research agenda on interventions’, Decision Science 39(2), 273–315CrossRef Venkatesh, V. / Bala, H. (2008), ‘Technology acceptance model 3 and a research agenda on interventions’, Decision Science 39(2), 273–315CrossRef
go back to reference Winters, P. (2014): Customer Strategy, Freiburg-München Winters, P. (2014): Customer Strategy, Freiburg-München
Metadata
Title
CRM ist tot — es lebe CRM!
Authors
Dr. Claudio Felten
Ulf Loetschert
Publication date
01-02-2015
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
Published in
Sales Excellence / Issue 1/2015
Print ISSN: 2522-5960
Electronic ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0506-y

Other articles of this Issue 1/2015

Sales Excellence 1/2015 Go to the issue

Service

Digital