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CRM

Aus der Redaktion

Transparente Technologie schafft Vertrauen

Automatisierung, insbesondere mit KI, ermöglicht heute einen hohen Grad an Individualisierung in der Kundenansprache. Gleichzeitig können neue Technologien das Kundenvertrauen aufs Spiel setzen. Responsible Marketing soll den Spagat zwischen Personalisierung und Transparenz schaffen.

Leadgenerierung im B2B-Vertrieb

Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.

Data Analytics und Martech werden unverzichtbare Kernkompetenzen

Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.

Mit Bots zum perfekten Unternehmenschat

Unternehmen können einen eigenen ChatGPT-ähnlichen Dienst aufbauen, um den Kundenservice zu verbessern und interne Prozesse zu optimieren.

CRM ist in Unternehmen fest verankert

CRM Im Fokus

CRM und entsprechende Systeme sind zur Drehscheibe für Marktentscheidungen von Unternehmen geworden. Diese gehen unterschiedlich mit den Potenzialen um, wie ein Report zeigt.

Mehr Effizienz durch Teamarbeit und Technologien

Vertriebstools Schwerpunkt

Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.

Neurodiverse Mitarbeiter und KI bringen Vertrieb voran

Kaum ein Unternehmen kommt derzeit am Einsatz Künstlicher Intelligenz vorbei. Insbesondere zusammen mit neurodivergenten Mitarbeitern haben B2B-Firmen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die Nase vorn. Was Firmen dabei beachten müssen.

Sales-Fachkräfte haben gute Chancen

Vergütung Schwerpunkt

Sales-Experten werden intensiver von Unternehmen umworben und können sich dadurch bessere Chancen am Arbeitsmarkt sichern. Doch Fähigkeiten, Kerngebiete und Kompetenzen verschieben sich im Vertriebsbereich. Das zeigen Ergebnisse der Robert Walters Gehaltsstudie 2024.

Zeitschriftenartikel

01.12.2024 | Research Article

A Tango of Two Dark Emotions: Mixed Reactions to Commercial Entities (Mis)fortunes

Two related and pervasive affective states have been a subject of considerable debate among scholars for years: schadenfreude—pleasure at another’s misfortune, and gluckschmerz—displeasure at another’s good fortune. Following recent discussion …

Open Access 01.12.2024 | Research

An efficient hybrid optimization of ETL process in data warehouse of cloud architecture

In big data, analysis data is collected from different sources in various formats, transforming into the aspect of cleansing the data, customization, and loading it into a Data Warehouse. Extracting data in other formats and transforming it to the …

Open Access 01.12.2024 | Research

Improving efficiency of DNN-based relocalization module for autonomous driving with server-side computing

The substantial computational demands associated with Deep Neural Network (DNN)-based camera relocalization during the reasoning process impede their integration into autonomous vehicles. Cost and energy efficiency considerations may dissuade …

Open Access 01.12.2024 | Original Article

Translating brand reputation into equity from the stakeholder’s theory: an approach to value creation based on consumer’s perception & interactions

This study is to examine the translation of a reputable brand into equity and how consumers’ perceptions can trigger value creation from commitment and pursuit of CSR by an organization and adopting the same as a brand, lifestyle, and culture …

Buchkapitel

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vorteile und Auswirkungen der Digitalisierung auf die Immobilienwirtschaft

Die digitale Transformation hat in den letzten Jahren maßgeblich Veränderungen in nahezu allen Wirtschaftsbereichen bewirkt, und die Immobilienbranche ist dabei keine Ausnahme. Insbesondere die Auswirkungen auf die Transparenz bei …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wie man die Digitalisierung in der Immobilienbranche nutzt

Die Immobilienbranche hat sich in den letzten Jahren einem bemerkenswerten Wandel unterzogen, angetrieben durch die rasante Entwicklung digitaler Technologien. In diesem vorliegenden siebten Kapitel werden wir einen tiefgreifenden Einblick in die …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Reifegradanalyse der IT-Managementprozesse

Innerhalb der IT-Reifegradanalyse werden unter anderem allgemeingültige Managementmethoden wie z. B. Projektmanagement- oder Ressourcenmanagement beschrieben, die im weiteren Verlauf als Bestandteile des IT-Managementmodells zum Einsatz kommen. Im …

2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

Leveraging Digital Systems and Online Marketing for Increased Profitability

The digitalDigital revolution has become a major disruptor for companiesCompanies across the world, creating opportunities, enhancing the organizational performanceOrganizational performance and most importantly, increasing business …

In eigener Sache

Veranstaltungen

03.06.2024 - 04.06.2024 | Vertriebsstrategie | Berlin | Veranstaltung

DXD - Digital Experience Days 2024

Die DXD 2024 ist mehr als eine Konferenz zum Thema Digital Experience in Service, Vertrieb und Marketing - sie ist der Treffpunkt, an dem Visionäre der Branche zusammenkommen.

28.05.2024 | CRM | München | Veranstaltung

9. Data-Driven Marketing Forum

Das 9. Jahresforum für Data-Driven Marketing steht unter dem Motto "Personalized Marketing".