Automatisierung, insbesondere mit KI, ermöglicht heute einen hohen Grad an Individualisierung in der Kundenansprache. Gleichzeitig können neue Technologien das Kundenvertrauen aufs Spiel setzen. Responsible Marketing soll den Spagat zwischen Personalisierung und Transparenz schaffen.
Der Erstkontakt ist essenziell für eine langfristige Kundenbindung. In einem sich wandelnden B2B-Umfeld müssen sich auch die Prozesse zur Leadgenerierung anpassen, zum Beispiel durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Unser Dossier bietet Hintergründe zum Thema.
Die Technologisierung im Marketing birgt auf der einen Seite große Chancen zur Arbeitserleichterung. Gleichzeitig gilt es, die Unübersichtlichkeit rund um KI-Tools zu überwinden, um echten Nutzen für das eigene Unternehmen zu generieren.
CRM und entsprechende Systeme sind zur Drehscheibe für Marktentscheidungen von Unternehmen geworden. Diese gehen unterschiedlich mit den Potenzialen um, wie ein Report zeigt.
Wer nah am Kunden agieren will, muss sich mit voranschreitender Digitalisierung ordentlich ins Zeug legen. Der Vertrieb kann allerdings nur effizienter werden, wenn das Marketing als erweitertes Team verstanden wird. Worauf es jetzt ankommt.
Kaum ein Unternehmen kommt derzeit am Einsatz Künstlicher Intelligenz vorbei. Insbesondere zusammen mit neurodivergenten Mitarbeitern haben B2B-Firmen im Vergleich zu ihren Mitbewerbern die Nase vorn. Was Firmen dabei beachten müssen.
Sales-Experten werden intensiver von Unternehmen umworben und können sich dadurch bessere Chancen am Arbeitsmarkt sichern. Doch Fähigkeiten, Kerngebiete und Kompetenzen verschieben sich im Vertriebsbereich. Das zeigen Ergebnisse der Robert Walters Gehaltsstudie 2024.
Two related and pervasive affective states have been a subject of considerable debate among scholars for years: schadenfreude—pleasure at another’s misfortune, and gluckschmerz—displeasure at another’s good fortune. Following recent discussion …
In big data, analysis data is collected from different sources in various formats, transforming into the aspect of cleansing the data, customization, and loading it into a Data Warehouse. Extracting data in other formats and transforming it to the …
The substantial computational demands associated with Deep Neural Network (DNN)-based camera relocalization during the reasoning process impede their integration into autonomous vehicles. Cost and energy efficiency considerations may dissuade …
This study is to examine the translation of a reputable brand into equity and how consumers’ perceptions can trigger value creation from commitment and pursuit of CSR by an organization and adopting the same as a brand, lifestyle, and culture …
Die digitale Transformation hat in den letzten Jahren maßgeblich Veränderungen in nahezu allen Wirtschaftsbereichen bewirkt, und die Immobilienbranche ist dabei keine Ausnahme. Insbesondere die Auswirkungen auf die Transparenz bei …
Die Immobilienbranche hat sich in den letzten Jahren einem bemerkenswerten Wandel unterzogen, angetrieben durch die rasante Entwicklung digitaler Technologien. In diesem vorliegenden siebten Kapitel werden wir einen tiefgreifenden Einblick in die …
Innerhalb der IT-Reifegradanalyse werden unter anderem allgemeingültige Managementmethoden wie z. B. Projektmanagement- oder Ressourcenmanagement beschrieben, die im weiteren Verlauf als Bestandteile des IT-Managementmodells zum Einsatz kommen. Im …
The digitalDigital revolution has become a major disruptor for companiesCompanies across the world, creating opportunities, enhancing the organizational performanceOrganizational performance and most importantly, increasing business …
Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.
Die DXD 2024 ist mehr als eine Konferenz zum Thema Digital Experience in Service, Vertrieb und Marketing - sie ist der Treffpunkt, an dem Visionäre der Branche zusammenkommen.