2022 | OriginalPaper | Chapter
Customer-Dominant Logic zur Gestaltung von Smart Services – Philosophie, Konzept und Umsetzung
Authors : Manfred Bruhn, Karsten Hadwich, Maxim Saleschus
Published in: Smart Services
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by (Link opens in a new window)
Der Erfolg von Smart Services hängt entscheidend von der Berücksichtigung der Kundenperspektive ab. Die jüngst in der Marketingwissenschaft angeregte Customer-Dominant Logic unterstellt die konsequente Einnahme einer Kundenperspektive und fungiert als Marketinglogik, die eine am Kunden ausgerichtete Gestaltung von Smart Services ermöglicht. Der Beitrag eruiert mit Hilfe einer Literaturanalyse den aktuellen Forschungsstand, um die Philosophie der Customer-Dominant Logic für das Dienstleistungsmanagement zu spezifizieren und am Beispiel von Smart Services zu konkretisieren.