Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

2. Customer Experience ist User Experience ist Brand Experience

Author : Felix van de Sand

Published in: User Experience Identity

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im gegebenen Kontext sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie neue Marketingstrategien ein digitales Produkt von Beginn an als integralen Bestandteil der Unternehmenskommunikation betrachten, indem die User Experience zielgerichtet und im Zusammenspiel mit einer Marke gestaltet wird. Das eingehende Verständnis und das gezielte Management von Customer Experience (CX) und User Experience (UX) werden für das zukünftige Bestehen am Markt unerlässlich sein. Hierzu zählt speziell die holistische Betrachtung von Customer Experience, User Experience und Brand Experience als untrennbar verzahnte Disziplinen. Dabei ist von zentraler Bedeutung, dass jede der drei „Experiences“ größtenteils unterbewusst wirkt und somit die Wahrnehmung, die in der Interaktion mit digitalen Produkten ausgelöst wird, gezielt beeinflusst werden kann.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Scheier, Christian, and Dirk Held. 2006. Wie Werbung wirkt. Planegg: Haufe. Scheier, Christian, and Dirk Held. 2006. Wie Werbung wirkt. Planegg: Haufe.
Metadata
Title
Customer Experience ist User Experience ist Brand Experience
Author
Felix van de Sand
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15959-7_2