Skip to main content
Top

20-06-2023 | Customer Experience | Dossier | Article

Themenschwerpunkt zur aktuellen Sales Excellence

Customer Journey als Benchmark im Vertrieb

Author: Eva-Susanne Krah

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Die Customer Journey hat sich mit der Digitalisierung und den steigenden Kundenerwartungen an den Vertrieb verändert. Was im Vertrieb wichtig wird, zeigen wir in einem Themenschwerpunkt.

Editor's recommendation

2023 | Book

Künstliche Intelligenz entlang der Customer Journey

Einsatzpotenziale von KI im E-Commerce

Dieses Buch zeigt Unternehmen die Möglichkeiten auf, die sich aus der Nutzung der künstlichen Intelligenz entlang der Customer Journey ergeben können.

Weitere Fachartikel und Buchkapitel zum Thema

2023 | OriginalPaper | Chapter

Customer Journey

Um die Einsatzmöglichkeiten von KI entlang der Customer Journey aufzuzeigen, sollte zunächst ein einheitliches Verständnis der Customer Journey geschaffen werden.

2021 | OriginalPaper | Chapter

Zusammenspiel von Lead Management und CRM entlang der Customer Journey

Einen Kunden zu gewinnen ist um ein Vielfaches aufwendiger, als ihn zu halten. Deshalb kommt dem Management der Kundenbeziehungen von der ersten Kontaktanbahnung bis hin zur Bestandskundenpflege große Bedeutung zu.

2023 | OriginalPaper | Chapter

Customer Experience (CX) and Customer Journey

CX refers to how stimuli available in the CE context relate to customer perceptions and how these affect customer psychological and emotional states. Customer journey is slightly different.

Ein Robo sitzt vor einem Buch mit einer Bleistiftbox

02-03-2023 | Vertriebskanäle | Schwerpunkt | Article

Digitale Vertriebsarbeit wandelt sich

Kundeninteraktionen im B2B-Vertrieb haben sich durch den Digitalschub grundlegend verändert. Digitale Vertriebsansätze erfordern mehr Effizienz und eine durchgängige Customer Journey. Der Wandel trifft auch die Verkäufer. Was es jetzt braucht.

22-05-2023 | Original Empirical Research

Access-based customer journeys

Despite the popularity of access-based platforms, the understanding of customer journeys remains anchored in traditional market contexts that overlook prosumers’ extended value-chain roles and interconnected experiences.

Innovation Digitalisierung Kommunikation

06-11-2019 | Versicherungsvertriebsstrategie | Schwerpunkt | Article

Digitale Customer Journeys bei Versicherern

Wo stehen Versicherer in der digitalen Customer Journey? Wie müssen Prozesse angepasst werden, um für die gewachsenen Kundenanforderungen an das Kauferlebnis gerüstet zu sein? Der Paradigmenwechsel läuft.

2023 | OriginalPaper | Chapter

Customer Relationship Management im digitalen Zeitalter: Kundenbeziehungen entlang der Customer Journey aufbauen und stärken

Insbesondere in den gesättigten B2C-Märkten gilt der Aufbau und Erhalt möglichst langfristiger Kundenbeziehungen als Schlüssel zum Unternehmenserfolg. Die Digitalisierung mit Big Data und dem Internet of Things bietet dabei Unternehmen viele Chancen.

2022 | OriginalPaper | Chapter

Digitale Customer Journey

In der Wissenschaft kann der Begriff Customer Experience Management (CEM) sowohl aus Anbieter- als auch aus Kundensicht betrachtet werden.

2021 | OriginalPaper | Chapter

Ran an den Kunden – So wird die Customer Journey zum Erfolgstrip

Die digitalen Technologien revolutionieren nicht nur die Art und Weise, wie Unternehmen arbeiten, sie beeinflussen auch grundlegend die Rolle des Marketings. Denn der Kunde hat sich fundamental verändert.

Megatrends Kundenzentrierung

31-03-2023 | Kundenmanagement | Schwerpunkt | Article

Kundenzentrierung "einfach mal machen"

Kundenzentrierung ist in aller Munde. Doch was bedeutet sie im Vertrieb, für die Mitarbeiter, Führungskräfte und Kunden – aber vor allem: Wie erzielt der Vertrieb mehr Umsatz mit ihr? Auf dem German CRM Forum 2023 gab es einige Antworten.

print
PRINT

Related topics