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2021 | OriginalPaper | Chapter

13. Customer Journey Analyse

Author : Traute Kaufmann

Published in: Strategiewerkzeuge aus der Praxis

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Haben Sie bereits alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um Ihre Kunden möglichst eng an sich zu binden oder gibt es noch Potenzial? Dieses Kapitel zeigt auf, wie die Interaktionspunkte zwischen einem Anbieter und dem (potenziellen) Kunden analysiert und optimiert werden können. Zielsetzung ist es, die Effektivität und Effizienz dieser Berührungspunkte so zu gestalten, dass eine maximale Kundenzufriedenheit und Kundenbindung entstehen. Dabei werden auch die Berührungspunkte einbezogen, welche durch die digitale Revolution außerhalb der klassischen Reichweite eines Unternehmens neu entstanden sind: Die Zero Moments of Truth (Lecinski 2011). Anhand eines Beispiels wird aufgezeigt, wie die Reise der (potenziellen) Kunden zum und durch ein Unternehmen analysiert und wirksam ausgestaltet wird. In diesem Kapitel enthalten sind auch die Definition der Phasen, die Technik des Mappings der Kontaktpunkte sowie der Einbezug der Emotionen, die beim (potenziellen) Kunden während dieser Reise entstehen.

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Metadata
Title
Customer Journey Analyse
Author
Traute Kaufmann
Copyright Year
2021
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-63105-8_13

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